Maurer/in

Samstag, 01.08.2020

GEMEINSAM GROSSES SCHAFFEN

Wir bilden aus!

Müther Generalbau GmbH & Co. KG ist seit mehr als 30 Jahren überregional als zuverlässiges und kompetentes Rohbauunternehmen tätig. Im Verbund mit unserer Muttergesellschaft, dem Generalbauunternehmen ECO.PLAN GmbH & Co. KG, planen und realisieren wir anspruchsvolle Bauvorhaben im Bereich Wohn- und Objektbau sowie Industriebau.

Wenn Du einen zukunftssicheren Beruf er­lernen möchtest und handwerklich und technisch geschickt bist, dann bewirb Dich bei uns für eine Ausbildung zum Maurer/in oder Stahlbetonbauer/in.

MAURER (M/W)

Bau Dir eine stabile berufliche Zukunft auf und werde bei uns Maurer!

Du bist von der Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung eines Neubaus unverzichtbar und immer dabei - von der Einrichtung einer Bau­stelle bis zur Planung und Herstellung von Untergründen, Wänden und Decken. Du kannst Wände errichten, Schalungen herstellen und Öffnungen im Mauerwerk überdecken. Du arbeitest selbständig, egal ob von Hand oder mit der Maschine.

BETON- UND STAHLBETONBAUER (M/W)

Bau Deiner Zukunft ein stabiles Fundament und werde mit uns Stahlbetonbauer!

Von der Treppe bis zum Fernsehturm - Du mischst den für das jeweilige Bauvorhaben passenden Beton, fertigst die entsprechende Schalung und baust die Stahlbewehrung ein. Von der Geschossdecke im Eigenheim bis zur Staumauer sind Deine Fertigkeiten im Umgang mit dem Material Beton gefragt.

Bei uns hast Du

• ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima

• ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet

• gute Verdienstmöglichkeiten

• gute Aufstiegsmöglichkeiten

Und wie kann es weiter gehen?

Die Bauwirtschaft bietet Dir sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten. Nach Deiner Ausbildung und entsprechender Praxiserfahrung kannst Du Dich zum Vorarbeiter, Werkpolier, geprüften Polier oder Meister weiterbilden.

Nach dem Fachabitur (BOS) oder der Meisterprüfung besteht außerdem die Möglichkeit, ein Fachhochschulstudium Richtung Architektur oder Bauingenieurwesen aufzunehmen.

Bist Du dabei? Dann solltest Du folgendes mitbringen:

Du bist technisch interessiert und handwerklich begabt. Du möchtest langlebige Dinge mit Wert erschaffen und kannst ordentlich zupacken. Im Kopfrechnen bist Du spitze und Du arbeitest gerne nach Plan.

Du hast außerdem

• Freude an Teamarbeit

• einen Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife

Am Holtkebach 30
48720 Rosendahl

Nach zwei Jahren deiner dualen Ausbildung zum Maurer erreichst du bereits den Berufsabschluss des Hochbaufacharbeiters.