Tischler/in (m/w/d)

Tischler/in (m/w/d)

Holz Sägen und Hobeln? Oberflächen Lackieren und Polieren? Handwerkliches Geschick und Motivation zeichnen dich aus?

Dann ist die Ausbildung als Tischler genau das richtige für dich!

Neben dem exklusiven Innenausbau bieten wir dir auch die einmalige Chance an, im Yacht- und Schiffsinnenausbau aktiv mitzuwirken. Aufträge, die genaues und filigranes Arbeiten verlangen sind unser Spezialgebiet. Keine Sorge – du wirst langsam und deinem Arbeitstempo passend in die Materie eingeführt. Für deine Fragen stehen dir ausgebildete Gesellen und Meister jederzeit zur Seite.

Wir investieren in die qualifizierte Ausbildung junger Menschen, verfügen über hochmoderne Ausbildungswerkstätten und setzen auf ein unternehmens- und abteilungsübergreifendes Ausbildungskonzept. Wenn du Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringst, kommst du ganz weit bei uns – denn dein Erfolg ist auch unser Erfolg!

Bei uns findest du deinen Traumberuf – technisch oder kaufmännisch.

Jährlich bilden wir mindestens zwei Azubis als Tischler aus und sind auch gewillt Kaufleute für Büromanagement auszubilden. Hier können wir in Absprache mit den kaufmännischen Azubis darüber reden, ob die Ausbildung über die IHK oder HWK absolviert werden soll. Wir bilden für uns aus! Wir möchten alle Auszubildenden nach Ihrer bestanden Abschlussprüfung im Unternehmen weiter beschäftigen und planen gerne Weiterbildungsmöglichkeiten mit jedem einzelnen! Auch Führungspositionen besetzen wir aus eigenen Reihen – somit kann auch ein Azubi, der seine Tischlerlehre beginnt später als Projektleiter bei uns tätig sein.

Damit wir weiterhin am Markt einen Schritt voraus bleiben und unsere gemeinsamen Ziele und Wertvorstellungen in die Zukunft tragen können, möchten wir stetig unsere Mitarbeiter fordern und fördern. Denn ein qualifiziertes Team mit kreativen Ideen und ein gesundes Betriebsklima sind die Grundlagen für unsere Produkte und für die Zufriedenheit unserer Kunden und Verarbeiter.

Werde Teil eines starken Familienunternehmens und zeige, was in dir steckt. Was dich erwartet: ein aufregendes Unternehmen, mit vielen Facetten, vielfältige Aufgaben und ein großer Teamzusammenhalt!

Nur zu – wir warten auf deine Bewerbung!

Teamfähigkeit

Eigeninitiative

Lernbereitschaft

Klein-Haddorf 2
48493 Wettringen

Die Berufsschule findet im Blockunterricht statt. Innerhalb der dreijährigen Berufsausbildung wirst du auch an diversen Lehrgängen der Kreishandwerkerschaft teilnehmen.

1.000,00€

H. Schubert GmbH

Die H. Schubert GmbH ist ein modernes mittelständisches Unternehmen, Handwerksbetrieb und Industrieunternehmen. Die klassische Tischlerei von 1947 wächst stetig und fertigt heute mit knapp 100 Mitarbeitern Qualitätsprodukte aus Meisterhand. Der Bereich Interior design, am Standort Klein Haddorf, hat sich konsequent zu einem Spezialbetrieb für Objekte, Einrichtungen und Möbel entwickelt. Getreu unserer Firmenphilosophie kombinieren wir Tradition und Innovation, um einfach schöne Unikate für den Kunden zu schaffen. Auch im Schiffsbau ist H. Schubert als kompetenter Zulieferer gefragt. Hochwertige Einzelstücke im Möbelbereich setzen optische Akzente und bringen perfekte Harmonie in jedes Gesamtkonzept. Komplette Einrichtungen werden exakt nach den Wünschen der Auftraggeber umgesetzt.

Seit dem Jahr 2000 ist das zweite, starke Standbein imi surface design, am Standort Bilk, für die Herstellung von Verbundwerkstoffplatten mit Designoberflächen auf dem Markt. Imi produziert und vertreibt weltweit perfekte Imitationen von originalen Werkstoffen wie Beton, Metall, Altholz, Naturstein und Leder.

Qualität made in Germany! Wir fertigen alle unsere Produkte in unseren Produktionsstätten in Klein Haddorf und Bilk an.

Industrie- und Handelskammer (IHK)