Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik

Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik (m/w/d)
Donnerstag, 01.08.2019

Während Ihrer 3 1/2 - jährigen Ausbildung erwarten Sie die unterschiedlichsten Aufgaben und Arbeiten in allen Bereichen unserer Produktion. Dazu gehören die Fahrgestellfertigung, der Alubau, die Motorwagenabteilung, unser Rohmaterialzuschnitt und die Endmontage unserer Fahrzeugproduktion. Auch unterstützen Sie unsere Arbeitsvorbereitung und setzen eigene, kleinere Bauprojekte um.

Der Beruf des Metallbauers fordert das Erlernen einer Vielzahl verschiedener Fertigkeiten: Das Anreißen, Trennen und der Zusammenbau von Werkstücken nach Zeichnung, das Fügen durch Schraubverbindungen, Nieten oder Schweißen, die Bedienung von Maschinen zur Umformung und die Bedienung von Ständerbohrwerken und Sägen.
Sie lernen Bauteile fachgerecht zu montieren und kleinere Konstruktionen anhand eigener Aufmaßskizzen in der Werkstatt selber zu fertigen.

- ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch
  wachsenden Unternehmen
- ein kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
- einen modernen, zukunftsorientierten und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz
- ein erfahrenes und professionelles Ausbildungsteam
- eine umfangreiche und vielseitige Ausbildung

- Sekundarabschluss (10A)
- guter Notendurchschnitt, insbesondere in Mathe und Physik
- technisches und handwerkliches Geschick
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Interesse an Nutzfahrzeugen

Lise-Meitner-Str. 3
48691 Vreden

H & W Nutzfahrzeugtechnik GmbH

Wir entwickeln innovative Fahrzeuglösungen für den Nutzfahrzeugmarkt. Dabei stehen individuell geplante Fahrzeuge nach Kundenwunsch, aber auch eine permanente Modifizierung unseres bestehenden Fahrzeugangebots im Fokus unserer täglichen Arbeit. Hier können wir auf über 25 Jahre Erfahrungen im Fahrzeugbau zurückgreifen.

Metallbau