Industriekaufmann/-frau

Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
Donnerstag, 01.08.2019

Während Ihrer 3 - jährigen Ausbildung erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Einblicke in alle Bereiche eines produzierenden Unternehmens, wie zum Beispiel dem Einkauf, der Materialwirtschaft, der Finanzbuchhaltung, dem Vertrieb und dem Personalwesen. Dabei unterstützen Sie nicht nur unser bestehendes Team im Tagesgeschäft, sondern realisieren auch eigenverantwortlich kleinere, ausgewählte Projekte.

Industriekauffrauen und Industriekaufmänner sind in industriellen Produktionsbetrieben unterschiedlicher Branchen zwischen Großbetrieb und mittelständischen Unternehmen tätig. In den vielfältigen Aufgabenbereichen lernen Sie sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht von der Auftragsanbahnung bis hin zum After-Sale Management kennen. Darüber hinaus eignen Sie sich zwangsläufig fundiertes Wissen im internationalen Markt, insbesondere in den Bereichen Ex- und Import, an, da viele Tätigkeiten oftmals über die Grenzen der Bundesrepublik und des europäischen Binnenmarktes hinausragen.

- ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch
  wachsenden Unternehmen
- ein kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
- einen modernen, zukunftsorientierten und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz
- ein erfahrenes und professionelles Ausbildungsteam
- eine umfangreiche und vielseitige Ausbildung

- Fachhochschulreife mit guten Noten
- Einsatzfreude
- Flexibilität
- Teamfähigkeit
- kommunikative und analytische Fähigkeiten
- Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC, sowie in MS-Office-Anwendungen
- sowie technisches Verständnis.

Lise-Meitner-Str. 3
48691 Vreden

H & W Nutzfahrzeugtechnik GmbH

Wir entwickeln innovative Fahrzeuglösungen für den Nutzfahrzeugmarkt. Dabei stehen individuell geplante Fahrzeuge nach Kundenwunsch, aber auch eine permanente Modifizierung unseres bestehenden Fahrzeugangebots im Fokus unserer täglichen Arbeit. Hier können wir auf über 25 Jahre Erfahrungen im Fahrzeugbau zurückgreifen.

Metallbau