Ausbildungsangebot

Duales Studium
Donnerstag, 01.08.2019

Durch diese hoch qualifizierte Ausbildung lernst du alle Facetten des Automobilhandels kennen und hast die Möglichkeit, dich gezielt auf künftige Führungsaufgaben vorzubereiten. Die theoretische Basis erwirbst du in den Studienphasen an der Hochschule Osnabrück - Campus Lingen; die Praxis erlebst du im Alltagsgeschäft unserer Autohäuser und in der zentralen Verwaltung/Holding der Unternehmensgruppe.

• IHK-Abschluss als Automobilkaufmann (m/w) nach 2 Jahren
  • Studienabschluss als Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft nach 3 Jahren
  • Regelmäßiger Wechsel zwischen Studien- und Betriebszeiten für eine gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis
  • Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Du hast die Chance auf ein umfassendes theoretisches und praktisches Studium mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Deine Möglichkeiten, dich im Automobilgeschäft weiterzuentwickeln, sind nahezu unbegrenzt. Dabei unterstützt dich unser sympathisches Team jederzeit gern.

Du hast Freude am Automobil und an der Kfz-Branche und interessierst dich für betriebswirtschaftliche und organisatorische Themen.

• gute Allgemeine Hochschulreife oder sehr gute Fach­hochschulreife
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Interesse am Handel