Fachkraft für Metalltechnik Fachrichtung: Konstruktionstechnik

Fachkraft für Metalltechnik Fachrichtung: Konstruktionstechnik (m/w/d)
Donnerstag, 01.08.2019

Im Bereich Konstruktionstechnik steht bei Rampelmann & Spliethoff die Errichtung von Stahlhallen im Mittelpunkt.
Du erledigst hierbei keine Serienarbeiten, sondern hast täglich wechselnde Aufgaben - das macht den Beruf so spannend! Außerdem wirst du in sämtliche Arbeitsschritte einbezogen: Von der Zeichnung bis zur Einweihung! Während der Ausbildung findet bereits eine Vertiefung in den Fachrichtungen Konstruktionstechnik, Metallgestaltung oder Nutzfahrzeugbau statt.

Natürlich in erster Linie eine erstklassige Ausbildung. Obendrauf legen wir noch das Arbeiten in einem tollen Team und spannende, abwechslungsreiche Aufgaben. Die Ausbildung findet im dualen System statt. Das heißt, deine praktischen Erfahrungen sammelst du bei uns und die theoretischen Kenntnisse in der Berufschule in Warendorf. Wer seine schulischen Leistungen verbessern will - oder muss - erhält zusätzliche Lerneinheiten durch den Betrieb. Auch wenn es auf die Prüfungen zugeht, steht Ausbilder Paul Rampelmann den Azubis mit innerbetrieblichen Lerngruppen zur Seite.

• räumliches Vorstellungsvermögen,
  • mathematische Kenntnisse,