Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik

Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Donnerstag, 01.08.2019

.Im großen Spektrum der Elektroinstallation wirst du auf dem Gebiet der Daten-Netzwerktechnik ebenso tätig sein, wie auch im Bereich der intelligenten Gebäudesteuerung. Neben der "althergebrachten" Stromversorgung von Privathäusern und Gewerbehallen, wirst du im Laufe der Ausbildung auch Serviceeinsätze an Produktionsanlagen im Industriekundenbereich mit bearbeiten.

Da wir in unserem Unternehmen mit dem Schaltschrankbau einen zweiten Schwerpunkt haben, wirst du auch Einblicke in die Verkabelung von Maschinen und Anlagen und in die SPS-Programmierung erhalten.

.Wir bieten dir ein familiär geführtes Unternehmen mit 40 netten Kollegen und einem guten Betriebsklima.

Nach einer erfolgreichen Ausbildung steht dem Verbleib in unserem Unternehmen nichts im Wege. Dann ist auch eine Spezialisierung entweder in den Bereich der Elektroinstallation oder in Richtung Schaltschrankbau möglich. Hier kann man sich dann auch zum Meister oder Techniker fortbilden.

Du bist bei uns genau richtig, wenn

... du dich gut in ein Team einfügen kannst,

... du ein gutes mathematisch/technisches Verständnis und logisches Denken mitbringst,

... du zuverlässig und motiviert bis.

Zur Königsbrücke 20
49549 Ladbergen

Schröerlücke + Keuer GmbH

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen im besten Sinne. Regional verwurzelt und weltweit im Einsatz. Für unsere Kunden bieten wir das komplette Spektrum in zwei großen Elektrotechnik-Bereichen an:

Im Privatkunden-Bereich ist das die Elektroinstallation und Haustechnik und im gewerblichen- und Industriekunden-Bereich der Steuerungsanlagenbau und die Industriemontage im In- und Ausland.

Weitere Informationen und viele Eindrücke über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage:

www.sk-elektro.de