Augenoptiker/in

Art der Ausbildung
Duale Ausbildung
Ausbildungsberuf:
Augenoptiker/in
Beginn der Ausbildung:
Donnerstag, 01.08.2019
Dauer der Ausbildung in Jahren:
3,0

Angebotsbeschreibung:

Welche Tätigkeit erwartet dich zum Beispiel:

Wir suchen Verstärkung für unser Team. Wir bieten Dir eine Ausbildung mit viel Abwechslung. Bei uns lernst du das Handwerk, um eine Brille für jeden Kunden anfertigen zu können.

Was wir dir bieten:

Sägen, feilen, schmirgeln, polieren, schleifen, CNC gesteuerte Automatentechnik, dekorieren, Anwendung der Branchensoftware, Onlinebestellungen, Firmenkorrespondenz, Kundenberatung nach optischen und modischen Aspekten, Kontaktlinsen, Brillen, Sonnenbrillen und Lupen…. bei uns lernst du alles kennen und wirst Profi.

Auf unserer Internetseite gibt es ein Video von ehemaligen Praktikanten, schau doch mal rein.

Anforderungsprofil:

Was wir uns von dir wünschen:

Wenn Kommunikation zu deinen Stärken gehört, so wird dir die Beratung unserer Kunden viel Spaß bereiten. Unsere dankbaren Kunden wissen um die qualitative Beratung bei uns und verlassen sich auf das solide Grundwissen in unserem medizinischen-, technischen-Handwerk.

Du liebst Abwechslung, modische Beratung und handwerkliche Tätigkeiten?

Du liebst es immer alles ganz genau? Wunderbar wir arbeiten hier auf 1/10 mm.

Dir liegen die Naturwissenschaften wie Mathe, Physik, Chemie und Biologie?

Wenn du jetzt auch noch dein Abitur erfolgreich abgeschlossen hast, dann solltest du dich bei uns Bewerben.

 

Erwünschter Bildungsabschluss:
Fachhochschulreife
Abitur

Standort der Ausbildung:

Arbeitsort & Informationen zur Arbeitszeit:
Steinstr. 14
48291 Telgte
Deutschland

Zusatzinformationen:

Kontaktdaten Ansprechpartner
Simone Böckmann
0 25 04 / 29 01
Bevor du dich auf einen Ausbildungsplatz bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.
Optik Niermann Inh. Simone Böckmann e. K.
Steinstr. 14
48291 Telgte
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Im schönen Telgte, einer 20.000 Einwohner Stadt gelegen zwischen Münster und Warendorf, besteht die Firma Optik Niermann nun schon seit 30 Jahren. Eine familienfreundliche ländliche Stadt mit Kultur-, Sport-, Freizeitangeboten und Einkaufsstraße bietet diese Stadt alles was das Arbeiten und Leben lebenswert macht.

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das serviceorientiert mit eigener Werkstatt arbeitet. Seit dem Inhaberwechsel in 2014 befinden wir uns in einem Modernisierungsprozess. Ich, Frau Böckmann, bin seit 1993 bei Optik Niermann beschäftigt und habe den Betrieb übernommen. Das kleine Team besteht kontinuierlich aus 3 Vollzeitkräften, einer/einem Auszubildende/r, zwei Teilzeitkräften und einer Reinigungskraft. Freundschaftliche Verhältnisse untereinander, bei unterschiedlichster Lebenssituation unterstreichen die langjährigen Betriebszugehörigkeiten aller.

Unser Teamgeist lässt selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu, mit viel Platz für neue Ideen. Beratung, Werkstatt, 3D-Refraktion, Kontaktlinsenanpassung, Low-Vision, Sportbrillen, Fassungseinkauf, Dekoration oder Internetauftritt, das Team ist nur gemeinsam stark und doch legt jeder sein Fokus anders. Mit Weiterbildungsmöglichkeiten fördere ich gerne die Interessen meines gesamten Teams.

Unternehmensgröße:
4-10
Branche:
Gesundheits- und Sozialwesen, Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz