Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/in (m/w/d)

Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/in (m/w/d)

Wir kümmern uns sowohl um den Rückbau als auch um die kompletten Vorarbeiten, die zur Verlegung von Wand- und Bodenfliesen notwendig sind. Neben den Fliesenarbeiten gehören auch Putz-, Maurer- und Estricharbeiten zum Berufsbild. Wir verputzen Wände, ziehen Estriche (in Kleinflächen), z.B. in bodenebenen Duschen, mauern Trennwände auf und spachteln unebene Untergründe. Die Fliesenverlegung rundet alles ab und bildet schlussendlich die fertige Arbeit.

Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz in einem über 50 Jahre bestehendem Unternehmen mit derzeit 23 Beschäftigten. Unsere Kunden finden sich ausschließlich in einem Umkreis von 50 km rund um unseren Firmensitz. "Montage-/Reisetätigkeit" bildet bei uns die Ausnahme.

Deine Ausbildung im Betrieb wird von Stammkräften übernommen, die teils schon über 30 Jahre im Unternehmen sind. Mit modernsten Baustoffen und Werkzeugen erhältst du Schritt für Schritt eine fundierte, praktische Ausbildung, die durch den Lehrbauhof und die Berufschule auch im theoretischen Part ergänzt wird.

In Erfüllung des Bundestahmentarifvertrag Bau (BRTV BAU) erhältst du 30 Tage Urlaub pro Jahr.

Wir erwarten:

• gute Noten in Mathe und Deutsch (Wort & Schrift)
  • Leistungsbereitschaft
  • Engagement
  • Zuverlässigkeit
  • körperliche Fitness
  • Lernbereitschaft

Lindenstr. 1
59387 Ascheberg

• Berufskolleg: Wilhelm-Emmanuel-von-Ketteler-Berufskolleg in Münster
  • Überbetriebliche Ausbildungsstätte: Lehrbauhof Münster
  • Führerschein: mind. BE (Auto- und Anhängerführerschein)

Fliesen K. Nägeler GmbH & Co. KG

Unser Betrieb wurde 1969 gegründet und beschäftigt zur Zeit (Stand: 19.05.2021):

3 Fliesenlegermeister, 12 Gesellen, 1 Baufachwerker und4 Fliesenlegerauszubildende sowie 4 kaufmännische Angestellte.

Eine eigene moderne Fliesenausstellung ist vorhanden.

Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die Ausführung von Fliesenarbeiten jedweder Form, vom Großobjekt bis zur Kleinstreparatur; daneben können wir Ihnen auch Natursteinarbeiten sowie Arbeiten im Bereich von Putz-, Estrich- und Maurerarbeiten anbieten. Nahezu alle unsere Mitarbeiter sind Eigengewächse und langjährig bei uns beschäftigt. Alle Mitarbeiter nehmen regelmäßig an internen und externen Fortbildungsmaßnahmen teil.
Geführt wird das Familienunternehmen in zweiter Generation seit dem 1.1.2000 von Herrn Karsten Nägeler, Fliesenlegermeister und Betriebswirt des Handwerks. Im Zuge der Umfirmung vom Einzelunternehmen hin zur GmbH & Co. KG wurde André Gesenhoff, Betriebswirt HWK, als kaufmännischer Geschäftsführer benannt und lenkt somit die Geschicke der Firma zusammen mit Karsten Nägeler.

Im Juli 2008 wurde uns vom Zentralverband des deutschen Baugewerbes als eines der ersten Fliesenunternehmen in Westfalen-Lippe die Auszeichnung `Fünf Sterne - Meisterhaft`, die höchste erreichbare Qualitätsauszeichnung im deutschen Baugewerbe, verliehen (www.meisterhaft-bauen.de).
Seit dem 30.10.2009 sind wir als erster Fliesenbetrieb im Münsterland für öffentliche Aufträge präqualifiziert unter der Registriernummer 010.031660 (www.zert-bau.de).
Referenzen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetpräferenz unter www.fliesen-naegeler.de.