Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Während deiner 3 1/2 - jährigen Ausbildung erwarten dich die unterschiedlichsten Aufgaben und Arbeiten in dem Zerspanungsbereich unserer Produktion. Dazu gehören die Bedienung sowohl konventioneller, wie auch CNC-gesteuerter Maschinen in der Fräs- und Drehbearbeitung. Du lernst die Bearbeitung unterschiedlicher Werkstoffe und die passende Auswahl von Werkzeugen und Spannvorrichtungen. Das Ziel der Ausbildung ist das selbständige Programmieren, Einrichten und Bedienen von modernen Werkzeugmaschinen. Abschließende Qualitätsprüfungen runden das Aufgabenspektrum ab. Daneben erhälst Du einen Einblick in die übrigen WOLTERING-Fachabteilungen. Ein Team von erfahrenen Gesellen und Ausbildern unterstützt dich bei der Erreichung der Ausbildungsziele.

Weitere Informationen unter www.woltering-group.de oder auf unserer facebook-Seite unter https://www.facebook.com/woltering.technology

- eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung
- ein kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und ein "Du" zum Chef
- einen modernen, zukunftsorientierten und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz
- ein erfahrenes und unterstützendes Ausbildungsteam
- eine umfangreiche und vielseitige Ausbildung

- eine gute Option auf eine anschließende Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss

- Sekundarabschluss
- guter Notendurchschnitt, insbesondere in Mathe und Physik
- technisches und handwerkliches Geschick
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Interesse an modernen Werkzeugmaschinen

Am Langenhorster Bahnhof 22
48607 Ochtrup

Das erste Berufsschuljahr lernst du an den technischen Schulen des Kreises Steinfurt. Ab dem 2. Lehrjahr lernst du am Berufskolleg Tecklenburger Land des Kreises Steinfurt in Ibbenbüren.

Alfred Woltering Stahl- und Maschinenbau GmbH & Co. KG

Die Alfred Woltering Stahl- und Maschinenbau GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Fertigung mittlerer und großer CNC-Präzisionsteile, komplexer Schweißkonstruktionen und einbaufertigen Systemkomponenten für diverse industrielle Branchen. In einer weiteren, eigenständigen Business-Unit ist das Unternehmen erfolgreich im Kläranlagenbau tätig. Hier umfasst das Produktspektrum alle Anlagenkomponenten in der modernen Klärwerkstechnik, wie z.B. Rund- und Längsräumer, Belüftungseinrichtungen und Pumpwerke.

Verarbeitendes Gewerbe