Feinwerkmechaniker/ in Schwerpunkt: Maschinenbau (m/w/d)

Feinwerkmechaniker/ in Schwerpunkt: Maschinenbau (m/w/d)

Feinwerkmechaniker/innen fertigen an computergesteuerten Werkzeugmaschinen, planen Arbeitsabläufe, richten Maschinen ein und bearbeiten Metalle mittels spanender Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren und Schleifen. Abschließend beurteilen und prüfen sie selbstständig ihre Arbeitsergebnisse und optimieren Produktionsprozesse.

• ab Ausbildungsbeginn mehr als 1000€ Ausbildungsvergütung
  • 30 Tage Urlaub für deine Erholung
  • Praktikumsmöglichkeiten (auch im Ausland)
  • spannende Projekte und Lehrgänge
  • Zeugnisgeld - Fleiß wird belohnt

• Du hast Spaß daran, dein technisches Wissen in der Praxis anzuwenden und „packst auch gern mal an“?
  • Du bist technisch interessiert und verfügst über ein logisches Denkvermögen?
  • Du möchtest einem tollen Team beitreten und dieses tatkräftig unterstützen?

Wenn du die Fragen mit einem „Ja“ beantworten können, solltest Du dich gleich bei uns melden. Wir freuen uns auf Dich!

Förderschulabschluss

Forstweg 20
48249 Dülmen

Maschinenbau Lienenbrügger GmbH

Wir sind Spezialist für die ganzheitliche Bearbeitung individueller Maschinenbauteile. Von der Konstruktion, über den Zuschnitt und die Produktion, bis zur Endmontage werden Einzelstücke, Klein- oder Mittelserien terminsicher realisiert.
Unser Leistungsspektrum reicht vom Materialeinkauf, über umfangreiche Lagermöglichkeiten im Hochregallager mit 1.200 Palettenplätzen, bis zu Logistik-Diensten.
Eine Produktionsfläche von 3.400 Quadratmetern, etwa 140.000 Maschinenstunden und rund 120 Mitarbeiter sichern uns große Kapazitäten. Unser Maschinenpark umfasst erstklassige, modernste Anlagen zum Drehen, Fräsen, Bohren, Schweißen und Stahlbau, sowie Dreh- und Bohr-Fräszentren zum Einsatz der Millturn-Technologie. Hochmoderne Robotertechnologie ist für uns längst kein „Neuland“ mehr.
Getriebeteile für Windanlagen, Bauteile für Schienenfahrzeuge, Sondermaschinen und Anlagen, Aufarbeitungen oder die Reparatur von Gleisoberbaumaschinen sind nur einige Auszüge aus unserer Fertigung. LIDU ist unter anderem Zulieferer der Deutschen Bahn AG, der Windindustrie, dem Schiffskupplungsbau und dem Bergbau.

Der erste Schritt ins Berufsleben ist besonders wichtig für Dich und es kommt darauf an, den richtigen „Partner“ zu finden. Einen Ausbildungsbetrieb, der die Ausbildung ernst nimmt, bei dem die Freude an der Ausbildung im Vordergrund steht und der die persönlichen Fähigkeiten fördert. Genau das bieten wir Dir – eine engagierte und qualifizierte Berufsausbildung in einem erfolgreichen Unternehmen mit guten Zukunftsaussichten.

Metallbau
Handwerk