Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Deine Ausbildung:

Du lernst verschiedene Bereiche wie

• Installation und Inbetriebnahme von Photovoltaikanalagen
  • Installation von Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge
  • Installation von Beleuchtungsanlagen, Gebäudesystemtechnik, Ersatzstromversorgungsanlagen
  • Errichten von Erdungs-, Überspannungsschutzanlagen
  • Konfigurieren und Parametrieren von Gebäudeleiteinrichtungen und Bussystemen
  • Montieren und Installieren von Netzwerken

Unser Angebot:

Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Ausbildung in einem ehrgeizigen Familienunternehmen. Schon während der Ausbildung wirst du nach Einweisung möglichst selbständig Aufgaben übernehmen und stets gut von Fachkräften betreut.

Ein E-Mobiles Poolfahrzeug kann genutzt werden um die E-Mobilität besser zu verstehen und eine Vielzahl von Schulungen entwickelt dich in kurzer Zeit weiter. Auch nach der Ausbildung stehen dir viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung und bei erfolgreicher Übernahme stehen wir dir immer zur Seite und unterstützen dich darin gerne.

Dein Profil:

• Hohes technisches Verständnis
  • Gute Hand-Augen-Koordination
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative
  • Teamplayer
  • Die Energiewende und damit verbundene neue Technologie interessiert dich

Leblicher Str. 27
46359 Heiden

Berufskolleg Borken

BBS Ahaus

B&W Energy GmbH & Co. KG

Mit rund 12.000 installierten Photovoltaikanlagen und 2.200 Stromspeichersystemen gehören wir bundesweit zu den renommiertesten Anbietern von Erneuerbaren Energiesystemen. Von der theoretischen Planung Ihres Projekts bis zur praktischen Umsetzung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

Seit über 20 Jahren befassen wir uns bereits mit dem Thema der Erneuerbaren Energien. Angefangen mit der Windkraft, firmieren wir seit 2003 unter dem Namen B&W Energy GmbH & Co. KG und bieten als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen intelligente Energielösungen für jeden Bereich – vom privaten Wohnhaus, über Projekte im Bereich Gewerbe und Industrie bis hin zu ausgereiften Investitionsmodellen.

Im Mittelpunkt unseres 160-köpfigen Teams aus Kaufleuten, Technikern und Ingenieuren steht dabei immer der Kunde. In enger Zusammenarbeit mit unserem qualifizierten Zulieferer- und Partnernetzwerk schaffen wir für Sie stets die optimale Gesamtlösung.

Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zu ihrer persönlichen Energiewende.

Unsere Mitarbeiter sind die Basis für den unternehmerischen Erfolg. Dies ist der Grund, warum wir gerne in die Zufriedenheit und die Aus- und Weiterbildung investieren.

Wir sind ein engagiertes junges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Baugewerbe
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft