Technische/r Produktdesigner/in (m/w/d)

Technische/r Produktdesigner/in (m/w/d)

Produktgestaltung und -konstruktion im Maschinen- und Anlagenbau.

Mit computergestützten Designprogrammen und in Zusammenarbeit mit Ingenieur*innen konstruierst du 3D-Modelle, Wählst das Verfahren und die Werkstoffe, berechnest Mengen und Kosten.

Du prüft Prototypen auf Funktionsfähigkeit, führst Fehleranalysen durch und optimierst das entwickelte Produkt, bis es bereit ist für die Kundenpräsentation.

• Nach der Berufsschule musst du nicht in den Betrieb kommen und weiter arbeiten
  • Zuschuss zum Deutschlandlandticket als Jobticket, das Ticket kostet dich nur 34,30€ monatlich und ist gültig für den Weg zur Berufsschule und auch jederzeit in deiner Freizeit, sowie an Wochenenden und Feiertagen in ganz Deutschland nutzbar!
  • Jährliches Azubi Event + weitere Betriebsfeiern (Weihnachten, Fahrradtour, Grillfeste..)
  • Monatliche Meetings der Azubis mit der Geschäftsführung für konstruktive Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge
  • Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit Überstunden anzusammeln und dafür freie Tage zu buchen
  • Regelmäßige zertifizierte Lehrgänge bei der Kreishandwerkerschaft
  • optimale inner- und außerbetriebliche Prüfungsvorbereitung
  • bei Bedarf ganzjährige schulische Unterstützung in Kooperation mit LernenFördern
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Sehr hohe Übernahmequote mit attraktivem Angebot
  • 13€ Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen

Du interessierst dich für technische Abläufe und bringst gute Noten in Mathe und Physik mit.

Am Langenhorster Bahnhof 22
48607 Ochtrup

Berufskolleg in Rheine oder Münster

Alfred Woltering Stahl- und Maschinenbau GmbH & Co. KG

Die Alfred Woltering Stahl- und Maschinenbau GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Fertigung mittlerer und großer CNC-Präzisionsteile, komplexer Schweißkonstruktionen und einbaufertigen Systemkomponenten für diverse industrielle Branchen. In einer weiteren, eigenständigen Business-Unit ist das Unternehmen erfolgreich im Kläranlagenbau tätig. Hier umfasst das Produktspektrum alle Anlagenkomponenten in der modernen Klärwerkstechnik, wie z.B. Rund- und Längsräumer, Belüftungseinrichtungen und Pumpwerke.

Verarbeitendes Gewerbe