Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d)

Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d)
2,0

Als Tiefbaufacharbeiterin oder Tiefbaufacharbeiter bist du auf Baustellen im Einsatz und führst Erdarbeiten durch.

Je nach Schwerpunkt wirst du bei uns im Straßen- oder Kanalbau eingesetzt. Du bereitest die jeweiligen Baustellen vor, sicherst sie ab, leitest den Verkehr um und forderst die benötigten Maschinen und Geräte an – nach den Vorgaben deiner Auftraggeber/-innen und nach detaillierten Plänen. Im Straßenbau planierst, asphaltierst und pflasterst du Straßen. Im Kanalbau hebst du Kanäle und Schächte aus.

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit 100 Mitarbeitern und bieten dir einen vielfältigen und spannenden Berufseinstieg im Tiefbau.

Die Ausbildungszeit beträgt 2 Jahre und umfasst sowohl theoretische als auch praktische Phasen. Die theoretische Ausbildung erhältst du in der Berufsschule. Praktische Kenntnisse erlangst du während Einsätzen auf unseren Baustellen sowie auf Lehrgängen am Lehrbauhof. Du hast anschließend die Möglichkeit, die Ausbildung, um ein weiteres Jahr im Kanal- oder Straßenbau zu verlängern.

Unser Ziel ist es dir, nach erfolgreicher Ausbildung, einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen anzubieten. Dazu können sich spannende Weiterbildungsmöglichkeiten für dich ergeben.

Zudem bieten wir dir zusätzliche Leistungen wie betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit auf ein Jobbike.

Du solltest körperlich fit sein, gerne im Team arbeiten und vor allem Spaß am Handwerk haben. Zudem ist uns Zuverlässigkeit sehr wichtig.

Neuwarendorf 90
48231 Warendorf

Altefrohne Tiefbau GmbH & Co. KG

Unser Familienunternehmen ALTEFROHNE wurde 1937 gegründet und ist heute in den Bereichen Kanalbau, Straßenbau, Kabel- und Rohrleitungsbau und Bohrtechnik tätig. Aktuell besteht unser Team aus circa 100 Mitarbeiter/innen.

Baugewerbe