Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik (m/w/d)

Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik (m/w/d)

In der Fachrichtung Konstruktionstechnik fertigen wir Konstruktionen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, wie Tore, Fensterahmen oder Schutzgitter und Baugruppen für den Maschinenbau. Dafür werden Einzelbauteile hergestellt und durch Schweißen, Nieten oder Schrauben zusammen gesetzt.

Fertigkeiten wie Bohren, Gewindeschneiden, konventionelles und CNC Kanten, Walzen, Laserschneiden, WIG und MAG-Schweißen werden in der Ausbildungszeit gelernt. Auch die Wartung und Instandhaltung gehört zum Aufgabenbereich.

Hört sich spannend an? Dann könnte die Ausbildung zum Metallbauer die Richtige für dich sein.

• Eine praxisnahe Ausbildung mit spannenden Aufgaben
  • Eine umfangreiche Einarbeitung und Anleitung durch erfahrene Metallbauer
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit kurzem Freitag

• Handwerkliches Geschick
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Genauigkeitssinn
  • Technisches Verständnis
  • Teamgeist

Auf dem Windhorst 65
48565 Steinfurt-Borghorst

Concept SBM GmbH

Ein Unternehmen – alle Möglichkeiten

Die Concept SBM ist Projekt-Partner von Banken und öffentlichen Einrichtungen sowie Metallbau-Partner für mittelständische Unternehmen. Dabei ergänzen sich die Kompetenzen der einzelnen Bereiche ideal.

So fließen bei komplexen Projekten, wie etwa dem Umbau einer Bankfiliale, viele Gewerke ineinander. Alles wird zentral geplant und koordiniert und Sie – als Auftraggeber – haben einen einzigen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert:

Von der Planung über die Projektierung bis zur Umsetzung, vom anspruchsvollen Innenausbau-, über den Möbelbau bis zu Metallbau-Projekten.

Industrie- und Handelskammer (IHK)
Metallbau