Strassenbauer/in (m/w/d)

Strassenbauer/in (m/w/d)

Straßenbauer/innen bauen Haupt- und Nebenstraßen, Geh- und Fahrradwege, Fußgängerzonen und vieles mehr. Nach dem Abstecken und Sichern der Baustelle beginnen sie mit den Erdarbeiten. Sie lösen Bodenmassen, transportieren, planieren und verdichten diese. Dazu setzen sie Bagger, Raupen und Walzen ein. Auf den verdichteten Untergrund bringen sie als Unterbau meist eine Schotterschicht und weitere Gesteinsgemische auf. Den Abschluss bildet eine Beton- oder Asphaltdecke als Fahrbahn. Außerdem führen Straßenbauer/innen Pflasterarbeiten aus und stellen Randbefestigungen, Böschungen sowie Entwässerungsgräben her. Neben dem Neubau übernehmen sie auch Unterhaltungs- und Reparaturarbeiten an Wegen und Straßen.

· Tagesbaustellen in der näheren Umgebung
· Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen
· modernste Maschinen und Geräte

• handwerkliches Geschick und technisches Interesse
  • räumliches Vorstellungsvermögen und mathematisches Verständnis
  • Spaß an der Arbeit im Freien
  • hohe Motivation
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Delsener Heide 11
48291 Telgte

Görtzel & Wichmann Tief- und Straßenbau GmbH

Die Firma Görtzel & Wichmann Tief- und Straßenbau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen des Tief- und Straßenbaus und Mitglied beim Güteschutz Kanalbau.

Die Firma Görtzel & Wichmann Tief- und Straßenbau GmbH führt für die öffentliche Hand, für Versorgungsträger, Wohnungsbaugesellschaften und Generalunternehmen sowie private Auftraggeber Erd-, Tief- und Straßenbauarbeiten aus.