Gerüstbauer/in (m/w/d)

Gerüstbauer/in (m/w/d)

Deine Ausbildung beinhaltet in erster Linie das Auf-, Um- und Abbauen von Gerüsten auf industriellen Anlagen wie Kraftwerken und Fabriken in einem starken Team mit Unterstützung von technischen Gerätschaften (z.B. Gabelstaplern, Bauaufzügen, Winden usw.). Du lernst unterschiedliche Gerüstsysteme kennen, diese fachgerecht einzusetzen und Gerüstkonstruktionen zu planen. Dazu gehört auch das Erstellen einer Materialliste und an erforderliche Werkzeuge und Hilfsmittel zu denken.
Als Unternehmen im Industrie- und Störungsgerüstbau setzen wir höchsten Anspruch an die Arbeitssicherheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden. Du wirst an internen Sicherheitsschulungen auf unseren Baustellen teilnehmen und es steht Dir jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen erfährst Du auch eine entsprechende Lernatmosphäre.

Der berufskundliche Film zum Ausbildungsberuf ist hier im BERUFE.TV zu finden:

Wir bieten Dir eine Ausbildungsvergütung nach Tarif und eine übertarifliche Vergütung für Mehrarbeit sowie vermögenswirksame Leistungen.
Nach der Ausbildung bieten wir eine berufliche Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten bis zum Geprüften Gerüstbau-Kolonnenführer, Gerüstbau-Meister,  Bauleiter usw.
Wir fördern ein breites Spektrum an Weiterbildungen beispielsweise zum Sicherheitsbeauftragten , Brandschutzbeauftragten, LKW-, Kran- und Gabelstaplerfahrer, Ersthelfer etc.
Unsere flache Hierarchie ermöglicht im Bedarfsfall eine schnelle und unkomplizierte Unterstützung unserer Auszubildenden und Mitarbeiter.

Bist Du pünktlich, zuverlässig und ehrlich?
Wenn ja, bringst Du die wichtigsten Voraussetzungen mit, um ein fester Bestandteil unseres Team zu werden.

Almastr. 117

Um Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung zu vermitteln, verbringst Du Deine betriebliche Ausbildungszeit überwiegend in unserer Projektabteilung, die auf unserem Zentrallager in Gelsenkirchen stationiert ist. Durch viele unterschiedliche Aufträge können wir Dir Gerüstbau in allen Facetten beibringen.

WhatsApp Chat
WhatsApp Videokonferenz

REK Gerüstbau Berger GmbH

Industrie- und Handelskammer (IHK)