Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)
Dienstag, 01.08.2023

Die Ausbildung besteht aus schulischen und praxisorientierten Bausteinen. Während Deiner Ausbildung lernst Du alles rund um das Thema Lagerlogistik. Neben den Grundlagen der jeweiligen Tätigkeit vermitteln wir Dir auch jede Menge praktisches Fachwissen. Als Azubi in unserem Unternehmen erhältst Du spannende Aufgaben und Projekte. Das heißt Du nimmst nicht nur Lieferungen entgegen und kontrollierst sie auf Qualität und Richtigkeit, sondern Du bist auch für die sachgerechte Wareneinlagerung, Inventur, Kommissionierung, Verpackung bis hin zur Optimierung der Arbeitsabläufe involviert/ verantwortlich.
Des Weiteren erlernst Du bei uns wie man mit einem Gabelstapler fährt und umgeht. Außerdem unterstützt Du unser Team dabei, unseren Kunden des bestmöglichen Service zu bieten.

Wir bieten unseren Auszubildenden tiefe und interessante Einblicke in den Arbeitsalltag und in umfangreiche Arbeitsabläufe. Zudem erhältst Du einen Arbeitsplatz, der durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Wertschätzung heraussticht.
Außerdem stellen wir unseren Auszubilden eine moderne technische Ausstattung zur Verfügung.
Des Weiteren erhält jeder Auszubildenen eine angemessene Ausbildungsvergütung.

• Interessen: Kaufmännische Tätigkeit, logistische Prozesse, Organisation

• Fähigkeiten: Ordnungssinn, Organisationstalent, Teamgeist, selbständige Arbeit, Engagement, praktisches Geschick, Zuverlässigkeit, Ausdauer

Baddenkamp 5
46286 Dorsten

• Berufskolleg: Kuniberg Berufskolleg in Recklinghausen
  • Mindestalter: 16 Jahre
  • das im Laufe der Ausbildung ein PKW-Führerschein gemacht wird

Autohaus Wietholt GmbH & Co. KG

Wir, die Firma Nutzfahrzeuge Wiethotl aus Dorsten und Rhede, sind seit 1965 DAF Service- und Vertriebspartner.

Am Standort Dorsten sind wir zertifizierter DAF Dealer™ und DAF Service Partner™. Weiterhin bieten wir ein umfassenden Service aller Marken ob LKW, Anhänger oder Aufbau.

Unseren Standort in Rhede haben wir 2014 eröffnet und sind hier zertifizierter DAF Service Partner™. Weiterhin haben wir uns auf den Service für Reise- und Linienbusse der Marken Van Hool, VDL und Solaris spezialisiert.

Verkehr und Lagerei