Kraftfahrzeugmechatroniker/ in Schwerpunkt: System- und Hochvolttechnik (m/w/d)

Kraftfahrzeugmechatroniker/ in Schwerpunkt: System- und Hochvolttechnik (m/w/d)

• Identifizierung von Fahrzeugen und seinen Systemkomponenten

• handwerkliches Geschick

Münsterstraße 60
48727 Billerbeck

Bei Wiens bist du GOLDRICHTIG - Werde Teil des Teams!

Wir suchen DICH: Auszubildende/r als Kfz-Mechatroniker/in Schwerpunkt System & Hochvolttechnik (m/w/d)

Dich haben komplexe Systeme und Elektromotoren schon immer interessiert? Willkommen in deinem Schwerpunkt: System- und Hochvolttechnik. Du erfährst, wie Messungen oder Software-Updates ablaufen. Du hilfst dabei, Kundenbeanstandungen nachzuvollziehen und legst Diagnosewege fest. Außerdem lernst du unter Aufsicht den Umgang mit Hochvoltsystemen und deren Komponenten. Da es sich um eine duale Ausbildung handelt, bist du während der Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker/in nicht nur im Betrieb, sondern auch in der Berufsschule.

DEINE TOP 5 ARGUMENTE FÜR EINE AUSBILDUNG ALS KFZ-MECHATRONIKER/IN:

• Top Zukunftsaussichten! Die vielen Innovationen in der Automobilbranche sichern deine beruflichen Aussichten als Kfz-Mechatroniker/in.
  • Du kannst bereits in deiner Ausbildung Zusatzqualifikationen erwerben, zum Beispiel im Bereich Servicetechnik, kundenorientierte Serviceprozesse oder Betriebswirtschaft. Damit ermöglichst du dir den Weg zum Aufstieg auf der Karriereleiter.
  • Mit deinem Wissen und technischem Know-how trägst du zur Schonung unserer Ressourcen bei: Fahrzeuge immer wieder instand zu setzen ist nachhaltiger, als die alten sofort gegen neue einzutauschen. Und du bist Experte/in auf dem Gebiet.
  • Wir werden immer Fahrzeuge brauchen. Sie werden immer komplexer und umweltschonender, aber die Sicherstellung der individuellen Mobilität bleibt weiterhin sehr wichtig. Heißt: Dein Beruf ist zukunftsfähig.
  • Wusstest du, dass Michael Schumacher und Nikki Lauda eine Kfz-Ausbildung gemacht haben, bevor sie Rennfahrer wurden?

Autohaus Wiens GmbH & Co. KG

Das Autohaus Wiens feiert im Jahr 2022 sein 95-jähriges Bestehen und führt die Marken Opel, Cadillac, Chevrolet, Corvette und Isuzu.
1927 von Hermann Wiens gegründet hat sich das Autohaus Wiens in Billerbeck von einer Tankstelle mit Schauraum zu einem modernen Mobilitätsdienstleister entwickelt und ist bis heute Familienunternehmen geblieben.
Und genau das ist uns wichtig:
Werde Teil dieser Familie!

Wir bieten jungen Nachwuchskräften gute Zukunftsperspektiven und legen großen Wert auf langjährige Mitarbeit. Somit haben unsere Auszubildenden beste Übernahmechancen, sowie gute Karriereaussichten bei uns im Autohaus Wiens.
In unserem Unternehmen herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der durch geregelte Arbeitszeiten auf die richtige WORK-LIFE-BALANCE geachtet wird. Außerdem bieten wir tolle Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, und vieles mehr!

Industrie- und Handelskammer (IHK)
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz