Kraftfahrzeugmechatroniker/ in Schwerpunkt: Personenkraftwagentechnik (m/w/d)

Kraftfahrzeugmechatroniker/ in Schwerpunkt: Personenkraftwagentechnik (m/w/d)
Dienstag, 01.08.2023

Kfz-Mechatroniker (m/w) mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik prüfen die fahrzeugtechnischen Systeme, führen Reperaturen durch und rüsten die Fahrzeuge mit Zusatzeinrichtungen, Sonderausstattungen und Zubehörteilen aus. Im Mittelpunkt stehen Diagnose-, Instandhaltungs-, Aus-, Um- und Nachrüstarbeiten an Kraftfahrzeugen insbesondere der neuen Generation, die durch ein komplexes Zusammenwirken zwischen elektronischen und mechanischen Komponenten gekennzeichnet sind. Die Kommunikation mit Kunden sowie Diagnosearbeiten und Systemanalysen gehören ebenso zu Deiner Ausbildung.

• Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • Ermittlung und Förderung Deiner Entwicklungspotentiale
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten
  • Geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt
  • Hervorragende Chancen auf eine Übernahme nach Deiner Ausbildung
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zeiterfassungssystem
  • Kostenloser Kaffee & Tee
  • Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement (Leasingfahrräder, Kooperation mit Fitnessstudios)
  • Mitarbeiterrabatte
  • Corporate Benefits (Vergünstigungen bei Freizeit, Mode, Wohnen, Technik, Reisen und vieles mehr)

• Guter Realschulabschluss
  • Gute Noten in Mathematik und Physik
  • Gutes technisches Verständnis
  • Handwerkliches Geschick

Albersloher Weg 275

Coler GmbH & Co. KG

Die Alliance Automotive Group Germany (AAGG) zählt zu den größten europäischen Handelsunternehmen für PKW- und NKW-Ersatzteile im Independent Aftermarket. Agierend in Großbritannien, Frankreich, Polen, Belgien, Niederlande und Deutschland mit einem Umsatz von über 2,3 Milliarden Euro und 12.000 Mitarbeitenden. Folgende Vertriebsgesellschaften, mit über 2.200 MitarbeiterInnen, gehören zum deutschen Unternehmensverbund und sind in ein langfristig angelegtes Wachstumskonzept eingebunden:

• Coler GmbH & Co. KG
  • Busch Handelsgesellschaft mbH
  • Knoll GmbH
  • Hennig Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

Die Alliance Automotive Service GmbH mit Sitz in Münster, fungiert als Shared Service Center für die oben genannten Vertriebsgesellschaften.

>1000
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz