Tischler/in (m/w/d)

Tischler/in (m/w/d)

In einem positiven und gut gelaunten Umfeld lernst du,

• - wie man schöne Möbel baut
  • - den Umgang mit unserem modernen Maschinenpark
  • - deine eigenen, kreativen Ideen handwerklich umzusetzen
  • - wie schön es ist, am Ende jedes Arbeitstages zu sehen, was du geschaffen hast
  • - den achtsamen Umgang mit dem nachwachsenden Natur-Rohstoff Holz

Die Firma Binder Innenausbau GmbH ist eine moderne, kundenorientierte Möbeltischlerei. Jan Binder und Julia Behrendt führen das Unternehmen nun in der 3. Generation. Gute Ausbildung von jungen motivierten Menschen war schon immer wichtig in unserer Firma. Du lernst von einem erfahrenen Team und wirst bestmöglich auf deinem Weg begleitet. Viele unserer Gesellen, darunter auch unser Dienst-Ältester, haben die Ausbildung in unserer Firma gemacht.

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, und Tradition im Familienbetrieb. Dafür stehen wir. Wir kommunizieren zu jeder Zeit offen mit dir, unsere Kunden schätzen das und vertrauen uns. Vertraue auch du uns, dass du hier in einem gutem Umfeld viel lernen und eine gute Zeit verbringen wirst!

Nimm Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf dich!

Die Chemie muss stimmen. Die Auswahl eines Ausbildungsplatzes hängt von vielen Faktoren ab. Doch die Grundlage ist das menschliche Miteinander, das ist eine wichtige Voraussetzung. Kennen lernt man sich am besten in persönlichen Gesprächen. Erfahrungsgemäß bietet es sich an, zum Probearbeiten oder zum Praktikum in deine neue Tätigkeit hineinzuschnuppern. Gerne bieten wir dir die Möglichkeit dazu!

Dein Profil – das bringst du mit:

• - Interesse am Beruf des Tischlers
  • - den Willen, den Beruf zu lernen
  • - du bist ehrlich und zuverlässig
  • - die Bereitschaft, uns vorher kennenzulernen, zum Beispiel im Praktikum?
  • - Freude am Arbeiten mit Holz
  • - Rechnen sollte recht gut klappen, wir haben es jeden Tag mit Millimetern zu tun

Mercatorstraße 7

Was wir machen?

Wir bauen schöne Möbel.

Alle Häuser und Wohnungen sind verschieden. Es gibt Nischen, Schrägen oder Ecken. Wir finden es macht Sinn, dass sich die Möbel den Räumen anpassen. Nicht umgekehrt. Dafür bauen wir exakt passende Einbaumöbel.

Mit unseren Möbeln wird jede Ecke und jeder Winkel sinnvoll und schön genutzt, die Möbel sind exakt an die Räume angepasst.

Und es gibt viel Platz. Unsere Kunden haben mit unseren Möbeln genügend Stauraum. Dazu ist die Funktionalität der Möbel entlastend und arbeitserleichternd.

Schau dir das am besten live bei uns an. Wir haben einen Muster-Schrank in unserem Beratungsraum. Da kannst du dir einen Eindruck davon machen, was wir bauen. Und du demnächst vielleicht auch.

Innenausbau Binder GmbH

Die Innenausbau Binder GmbH ist eine Tischlerei mit dem Fertigungsschwerpunkt auf Möbel und Einrichtungen.
Wir realisieren für unsere privaten Kunden, qualitativ hochwertige Innenausbauten.
Vielleicht denken sie bei Tischler an Holz und Handwerk.
Das ist richtig, aber längst nicht alles.
Raffinierte technische Details, intelligente Funktionen, hochwertige gestalterische Lösungen, verschiedenste Materialien, durchdachte Konstruktionen und kreative Ideen zeichnen unsere Arbeit aus.