IT-System-Kaufmann/-frau (m/w/d)

IT-System-Kaufmann/-frau (m/w/d)

GUTE NOTEN SIND SUPER, ABER EBEN NICHT ALLES.

Hier bei iT.D zählen andere Dinge noch viel mehr: dass du eine gute Teamplayerin oder ein guter Teamplayer bist, du wirklich etwas lernen möchtest und dich auch für die Zusammenhänge der IT-Branche interessierst.

Egal ob Games, das neue iPhone oder SmartHome - in deiner Freizeit interessierst du dich für Technik. Allgemein bist du für dein offenes Auftreten und Kommunikationstalent bekannt und schreckst vor keiner Herausforderung zurück.

Trifft das auf Dich zu? Dann bist du hier goldrichtig, um mit uns gemeinsam auf Erfolgskurs zu gehen.

DEINE AUFGABEN:

Du unterstützt das Backoffice (Erstellung von Angeboten, Bearbeitung von Kundenaufträgen, Faktura) und bist der telefonische Ansprechpartner für die Kund*innen. Darüber hinaus arbeits du eng mit allen Projektverantwortlichen (auch vor Ort) zusammen und vertiefst so in der Praxis stetig dein IT-Know-How.

Durch die aktive Mitwirkung bei Projekten deiner Kollegen lernst du alles um auch deine eigenen Projekte durchzuführen. Ziel deiner Ausbildung ist es dir alles über die Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Systemlösungen beizubringen.

• Tatkräftige Unterstützung durch fleißiges und geschultes Back-Office
  • Team- sowie Firmenveranstaltungen + Wasser- & Kaffeeflatrate
  • Aktive Mitgestaltung unserer Firmenentwicklung
  • eine persönliche Entfaltung und auf dich angepasste Förderungen
  • fester Pate während deiner Ausbildungszeit
  • Corporate Benefits und dadurch Zugang zu Sonderangeboten in über 1.500 Online-Shops

• abgeschlossene Fachoberschulreife
  • Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
  • organisatorische Fähigkeiten und ein Interesse an neuen Aufgaben und unserer Branche
  • ein Grundverständnis von kaufmännischen Abläufen
  • gern bereits den Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Hotelübernachtungen

Du hast noch Fragen oder möchtest dich direkt bei uns bewerben? Dann melde dich gern direkt bei mir unter den folgenden Kontaktdaten:

Charline Baasch
ch.baasch@dreckmann.de
0251 – 390 808 63

Kopenhagener Straße 5

Videokonferenz vereinbaren

iT.D | Georg Dreckmann GmbH & Co. KG

EIN TEAM. EIN KONZEPT. EIN PARTNER.

Unser Credo unterstreicht wie wir unsere Arbeit angehen und wie wir unseren Kunden bestmöglich unterstützen.

Seit mehr als 20 Jahren sind wir in der ITK-Branche verwurzelt. Wir beraten und begleiten als vertrauensvoller Partner für die Kommunikationsherausforderungen den Mittelstand bei der Auswahl und Implementierung leistungsstarker Soft- und Hardware für eine lückenlose Vernetzung. Darum sind Innovationskraft, Weitblick und Kundenorientierung fest in unseren Genen verwurzelt. Wir wissen vor welchen Entscheidungen und Aufgaben unsere Kunden stehen. Dabei verstärken wir stetig unser Know-How und unsere Dienstleistungen rund um die Themen IT Infrastruktur, Collaboration und Netzwerkverkabelung.

Also, worauf wartest du? Werde teil unseres Teams und lerne direkt von Anfang den Spaß am Arbeiten kennen!

Industrie- und Handelskammer (IHK)