Feinwerkmechaniker/ in Schwerpunkt: Maschinenbau (m/w/d)

Feinwerkmechaniker/ in Schwerpunkt: Maschinenbau (m/w/d)
Dienstag, 01.08.2023

Als Feinwerkmechaniker*in  fertigst Du an computergesteuerten Werkzeugmaschinen, planst Arbeitsabläufe, richtest Maschinen ein und bearbeitest Metalle mittels spanender Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren und Schleifen.
Abschließend beurteilst und prüfst du selbstständig deine Arbeitsergebnisse und optimierst Produktionsprozesse.

Wir haben den Anspruch unseren Auszubildenden einen reibungslosen und erfolgreichen Verlauf zu gewährleisten. Deshalb ist es wichtig, für jede Fragestellung einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Gleich zu Beginn wird dir ein Pate zur Seite gestellt, der dich durch die Anfangsphase der Karriere bei LIDU begleitet. Menschen, Strukturen und Abläufe im Unternehmen werden dir so schnell vertraut. Auch für persönliche Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr. Die individuelle Betreuung durch erfahrene Ausbilder ist ein elementarer Baustein unserer Ausbildungsprogramme.

Alle für den Ausbildungsberuf notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten werden in den Fachabteilungen erlernt, die schulische Ausbildung erfolgt am
Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg in Lüdinghausen bzw. am Hans-Böckler-Berufskolleg in Münster. Zur Vertiefung der berufsspezifischen Kenntnisse nimmst du regelmäßig an Lehrgängen teil.

Du bist technisch interessiert und verfügst über ein gutes logisches Denkvermögen?
Du hast Spaß daran, dein technisches Wissen in der Praxis anzuwenden und "packst auch gerne mal an"?
Du möchtest einem tollen Team beitreten und dieses tatkräftig unterstützen?

Dann bewirb dich gerne bei LIDU!

Forstweg 20
48249 Dülmen

LIDU Maschinenbau Lienenbrügger GmbH

LIDU: Seit über 85 Jahren Lohn- und Einzelfertiger im Maschinenbau mit maßgeschneiderten Lösungen für die Fertigungsindustrie.

Technische Innovationen von Expertenhand: LIDU ist von Werten wie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Präzision geprägt. Heute sichern qualifizierte Ingenieurleistungen, geprüfte Schweißtechnik und modernste CNC-gesteuerte Maschinen höchste Qualitätsstandards. Komplexe Aufgabenstellungen werden kompetent und schnell erfüllt. Beratung, Projektbetreuung und Umsetzung erfolgen stets im Sinne der vollsten Kundenzufriedenheit.

Mehr erfahren Sie unter lidu.de!

Industrie- und Handelskammer (IHK)
Maschinen- und Anlagenbau
Metallbau