Bauzeichner/ in Schwerpunkt: Tief-, Straßen- und Landschaftsbau (m/w/d)

Bauzeichner/ in Schwerpunkt: Tief-, Straßen- und Landschaftsbau (m/w/d)
Dienstag, 01.08.2023

Als Bauzeichner erstellst du mit spezieller CAD-Software (Computer Aided Design) maßstabsgerechte Zeichnungen und Planungsunterlagen für den Straßen- und Verkehrswegebau. Du setzt die Entwurfsskizzen und Vorgaben von Architekten und Bauingenieuren um und schaffst damit die Grundlage für eine einwandfreie Bauausführung. Das Zeichnen von Bauplänen erfolgt im Büro.

• Wir bilden aus, um einzustellen: Unsere Auszubildendenquote liegt bei zehn Prozent, und die Übernahmechancen sind ausgezeichnet.

• Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, Berufsschulort ist Münster.

• Teamgeist uns wichtig, darum finden sich im Jahreskalender regelmäßig Events und Teambuilding-Veranstaltungen.

• Mehr als nur ein Job: Wir bieten Arbeit, die Spaß macht! Unser Arbeitsklima ist familiär und agil, das Umfeld innovationsfreudig und die Palette der Weiterentwicklungsmöglichkeiten ist auch nach Deiner Ausbildung vielfältig – nicht zuletzt durch unseren GiesekeCampus.

• Als Azubi in der Baubranche gehörst Du zu den Spitzenverdienern unter den Lehrlingen!

1. Ausbildungsjahr                                 915 €

2. Ausbildungsjahr                             1.108 €

3. Ausbildungsjahr                             1.384 €Moderne Arbeitsausrüstung

Dazu kommen 30 Tage Urlaub, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr.

• Kolleginnen und Kollegen die sich auf Dich und Deine Unterstützung freuen.

• Einen Realschulabschluss/Fachoberschulreife. Der Schulabschluss steht jedoch nicht an erster Stelle, deine Eintrittskarte ist die Begeisterung für den Beruf.

• Außerdem brauchst Du ein gutes bautechnisches Verständnis und Interesse am Umgang mit IT.

Leugermannstraße 3
48431 Rheine

Die Freude am Beruf beginnt mit dem richtigen Arbeitgeber!
Partnerschaftlich, kompetent, zuverlässig – so beschreiben uns unsere Kunden. Als Bauunternehmen für Infrastruktur- und Verkehrswegebau bewegen wir deutschlandweit anspruchsvolle Bauprojekte. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis für eine dynamische und erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Wir verstehen uns als leistungsstarkes Team, das zusammenhält: dynamisch wie ein Start-up, menschlich und aufmerksam wie ein Familienunternehmen.
Bauen ist unsere Leidenschaft – mach‘ es auch zu Deiner! #TeamGieseke

Gieseke GmbH

Dynamisch wie ein Startup – menschlich wie ein Familienunternehmen: Das ist die Philosophie unseres Unternehmens. Denn uns liegt nicht nur die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen, sondern wir setzen auch alle Hebel für unsere Mitarbeiter in Bewegung. Als ein modernes Bauunternehmen bieten wir spannende Projekte deutschlandweit, zukunftsweisende Technologie und individuelle Karrierechancen. Unser Team bildet die Basis unseres Erfolges – und Verstärkung ist immer willkommen.