Fachlagerist/in (m/w/d)

• Großes Interesse an Fahrzeugtechnik und kaufmännischen Zusammenhängen

Münsterstraße 60
48727 Billerbeck

Bei Wiens bist du GOLDRICHTIG - Werde Teil des Teams!

Wir suchen DICH: Auszubildende/r als Fachlagerist/in (m/w/d)

Du sorgst dafür, dass alle erforderlichen Teile in genau der richtigen Menge zum vorgesehenen Zeitpunkt in der Werkstatt vorhanden sind. Dabei gehst du auf die Kundenwünsche ein und arbeitest ebenso eng mit den Lieferanten zusammen. Neben der Arbeit im Lager bist du auch im Zubehörshop beziehungsweise in unserem Zubehör-Bereich im Verkaufsraum für alle Kunden da. Da es sich um eine duale Ausbildung handelt, bist du während der Ausbildung zum/zur Fachlagerist/in nicht nur im Betrieb, sondern auch in der Berufsschule.

DEINE TOP 5 ARGUMENTE FÜR EINE AUSBILDUNG ALS FACHLAGERIST/IN:

• Logistik ist eine Querschnittsfunktion. Deshalb braucht jede andere Branche Logistikfachkräfte: Heute arbeiten bereits drei Millionen Beschäftigte in der Logistik.
  • Logistik ist eine weltweite Wachstumsbranche. Die globalisierte Weltwirtschaft ist ohne funktionierende Transportströme nicht denkbar.
  • Die Logistik bietet vielfältige Aufgaben und ist abwechslungsreich, oft international und nah am Leben.
  • Als Fachlagerist/in stehen einem vielfältige Jobs zur Verfügung.
  • Deutschland ist nicht nur Fußball-Weltmeister, sondern auch Logistik-Weltmeister - und das bereits zum dritten Mal nach 2010 und 2014, sagt der Logistics Performance Index (LPI) der Weltbank.

Autohaus Wiens GmbH & Co. KG

Das Autohaus Wiens feiert im Jahr 2022 sein 95-jähriges Bestehen und führt die Marken Opel, Cadillac, Chevrolet, Corvette und Isuzu.
1927 von Hermann Wiens gegründet hat sich das Autohaus Wiens in Billerbeck von einer Tankstelle mit Schauraum zu einem modernen Mobilitätsdienstleister entwickelt und ist bis heute Familienunternehmen geblieben.
Und genau das ist uns wichtig:
Werde Teil dieser Familie!

Wir bieten jungen Nachwuchskräften gute Zukunftsperspektiven und legen großen Wert auf langjährige Mitarbeit. Somit haben unsere Auszubildenden beste Übernahmechancen, sowie gute Karriereaussichten bei uns im Autohaus Wiens.
In unserem Unternehmen herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der durch geregelte Arbeitszeiten auf die richtige WORK-LIFE-BALANCE geachtet wird. Außerdem bieten wir tolle Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, und vieles mehr!

Industrie- und Handelskammer (IHK)
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz