Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik (m/w/d)

Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik (m/w/d)
Dienstag, 01.08.2023

Die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen mit rund 9.000 Studierenden ist an drei Standorten vertreten. Die Ausbildung findet in der Mechanischen Werkstatt des Fachbereiches Maschinenbau am Standort Gelsenkirchen sowie in einem Gelsenkirchener Handwerksbetrieb statt. Metallbauer/innen der Fachrichtung Konstruktionstechnik fertigen und montieren Bauelemente aus verschiedenen Metallen oder Kunststoffen. Wir unterstützen die einzelnen Fachbereiche der Westfälischen Hochschule beim Erstellen von Prüfständen und Versuchsaufbauten. Als Ausbildungswerkstatt vermitteln wir Fachkenntnisse der modernen Metallbearbeitung. Handwerkliche Fertigkeiten gepaart mit neuster Technologie garantieren einen zukunftsorientierten Berufsabschluss. Gerne stellen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Werkstatt und unser Team vor.

• von Anfang an praktische Tätigkeiten und interessante Aufgaben in Ihrem Wunschberuf
  • mit ca. 4 Azubis sind Sie in einem Team, in dem der Austausch und gemeinsames Lernen das Leben bereichert
  • Sie unterstützen Studierende bei Ihren praktischen Projekten
  • Sie arbeiten mit jungen Menschen im Umfeld einer technischen Hochschule
  • Sie besuchen das Berufskolleg in Gelsenkirchen und legen ihre Prüfung vor der Handwerkskammer ab
  • Ergänzend zum Berufsschulunterricht vertiefen wir Ihre Kenntnisse im regelmäßigen Werkschulunterricht
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung (1. Ausbildungsjahr 1.086,82 €, 2. Ausbildungsjahr 1.140,96 €,
    3. Ausbildungsjahr 1.190,61 €, 4. Ausbildungsjahr 1.259,51 €) mit Jahressonderzahlung und eine Abschlussprämie (400,00 € brutto) bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss

• qualifizierter Hauptschulabschluss mit guten Leistungen im Fach Mathematik und Physik
  • handwerkliches Geschick
  • technisches Verständnis
  • Genauigkeit und Sorgfalt
  • räumliches Vorstellungsvermögen

Neidenburger Str. 43

• Kontaktdaten für Fragen zu dem Ausbildungsberuf:
    Name:                  Dieter Bergenthun
    Telefon:               0209/9596-244
    Mail:                     dieter.bergenthun@w-hs.de
  • Bewerbungen bitte über die Homepage der Westfälischen Hochschule https://www.w-hs.de/hochschule/stellenboerse/

Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen

Wissen.Was praktisch zählt.
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben.