Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik

Art der Ausbildung
Duale Ausbildung
Ausbildungsberuf:
Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik (m/w/d)
Beginn der Ausbildung:
Montag, 01.08.2022
Dauer der Ausbildung in Jahren:
3,5

Angebotsbeschreibung:

Welche Tätigkeit erwartet dich zum Beispiel:

Während deiner Ausbildung in unserem Unternehmen erlernst du vom 1. Tag an alle Tätigkeiten, die du in deinem späteren Beruf als Metallbauer benötigst. Unser nettes Team in der Produktion unterstützt dich während deiner gesamten Ausbildung und hilft dir, die Ausbildung mit Erfolg abzuschließen. 
Zu den Tätigkeiten, die du erlernst, zählen das Schweißen, Bohren, Sägen. Brennen und Heften von Stahlelementen. Des Weiteren lernst du Pläne zu lesen und Konstruktionen anhand dieser Pläne zu fertigen. Am Ende der Ausbildund bist du in der Lage, alle Produktionsschritte selbstständig durchzuführen.

Was wir dir bieten:

Wir bieten dir eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Ausbildung in einer neuen Produktionshalle mit neuesten Maschinen und einem tollen Team. Als Teil unseres Teams erhälst du Arbeitskleidung und Getränke gestellt und bekommst zusätzliche Urlaubstage. Neben deinem Ausbildungsgehalt erhältst du zudem Vergünstigungen bei über 200 Unternehmen und die Möglichkeit ein E-Bike zu leasen. Sollst du nach getaner Arbeit noch ins Fitnessstudio gehen, so übernehmen wir deinen Mitgliedsbeitrag. 

Anforderungsprofil:

Was wir uns von dir wünschen:

Wir wünschen uns einen motivierten und interessierten Auszubildenden, der Spaß an handwerklichen Tätigkeiten und verschiedenen Arbeitsschritten hat. 
Wenn du handwerklich geschickt bist, dich technische Zusammenhänge interessieren und du gerne ein Endprodukt erstellen möchtest, dass auch in ein paar Jahren noch bei unseren Kunden zu sehen sein wird, dann bewirb dich jetzt!

Erwünschter Bildungsabschluss:
Hauptschulabschluss
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)

Standort der Ausbildung:

Arbeitsort & Informationen zur Arbeitszeit:
Otto-Hahn-Str. 33
48301 Nottuln
Deutschland

Zusatzinformationen:

Freiwillige Angaben:

Wenn du dich für eine Ausbildung in unserem Unternehmen entscheiden solltest, dann wirst du die Berufsschule in Coesfeld besuchen.
Ein PKW-Führerschein ist aufgrund des mäßigen Angebots an öffentlichen Verkehrsmitteln hilfreich, aber kein Muss. Solltest du mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen und diese nicht optimal zu unseren Arbeitszeiten passen, so finden wir auch hierfür eine Lösung. 

Bevor du dich auf einen Ausbildungsplatz bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

Holtkamp Stahlkonstruktionen GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Die Holtkamp Stahlkonstruktionen GmbH mit Sitz in Nottuln ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen. Seit mehr als 30 Jahren werden hier Stahlkonstruktionen aller Art gefertigt und auf bundesweiten Baustellen verbaut. In unserer neuen, modernen Produktionshalle mit neusten Maschinen bieten wir eine abwechslungsreiche Ausbildung zum Metallbauer mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik an. Wer lieber einen Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement ausüben möchte, ist in unserem dynamischen Büroteam gut aufgehoben. Egal welcher Bereich interessant ist, eins haben alle Ausbildungsberufe gemeinsam: Eine abwechslungsreiche, vielseitige Ausbildung mit netten, motivierten und engagierten Kollegen. Gerne zeigen wir Ihnen den Betrieb und die hier ausgeführten Tätigkeiten in einem Tagespraktikum. Sprechen Sie uns an!

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Metallbau