Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Dienstag, 01.08.2023

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Wir sind Dein Elektriker aus Münster.

Du willst in Deiner Ausbildung was Richtiges lernen? Dann komm ins Handwerk und werde #drahtzieher in der Elektrotechnik. Packen wir’s an!

Die Wahl des richtigen Berufs stellt Dich nach der Schulzeit vor viele Fragen? Das wissen wir und möchten Dich genau deshalb bei der Berufswahl unterstützen.
Du willst was bewegen? Dich willst raus und dich hält nichts am Schreibtisch? Sehr gut, dann bist du im Handwerk genau richtig. Bei uns siehst du am Ende jedes Tages ganz genau was Du geschafft hast.

Aber warum solltest Du Elektriker werden? Ganz einfach: Ohne Strom geht nichts. Die Elektrotechnik ist und bleibt Handarbeit und ist auch in der Zukunft nicht wegzudenken. Mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und wechselnden Einsatzorten mit immer wieder neuen Herausforderungen wird es garantiert nicht langweilig. Wir bieten Dir eine zukunftssichere Ausbildung mit der Perspektive auf Übernahme.

Bei uns profitierst Du von geballter Kompetenz aus über 20 Jahren Erfahrung in der Elektrotechnik.
Als ausgezeichneter Meisterbetrieb legen wir Wert auf höchste Qualitätsstandards und die Zufriedenheit unserer Kunden.

Was wirst Du machen?

> Du installierst elektrische Anlagen und nimmst Sie in Betrieb.
> Du stellst Geräte auf und nimmst sie in Betrieb.
> Du konfigurierst und installierst Gebäudeleit- und Fernwirkeinrichtungen.
> Du prüfst und installierst gebäudetechnische Systeme.
> Du installierst Systemkomponenten und Netzwerke.

> Abwechslungsreiche, wechselnde Tätigkeiten
> leistungsgerechte Ausbildungsvergütung
> umfassende Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung und Mitarbeiterevents
> zukunftssichere Ausbildung mit der Perspektive auf Übernahme.
> 28 Tage Urlaub
> Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
> Einsatzplanung und Auftragsabwicklung über den „mobilen Monteur“
> keine Teilnahme am Notdienst
> Bereitstellung von Werkzeug und Messgeräten
> ansprechende Arbeitskleidung

> Du hast technisches Interesse und handwerkliches Geschick.
> Du hast gute Schulkenntnisse in den Bereichen Mathematik, Physik und Englisch.
> Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich und scheust Dich nicht davor, die Dinge in die Hand zu nehmen.
> Du trittst Kunden gegenüber stets freundlich und kompetent auf und arbeitest verantwortungsvoll.
> Du arbeitest sowohl im Team als auch eigenständig gleichermaßen gut.
> Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.

Haus Uhlenkotten 40

Tovar Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Unser Anspruch: Perfektion!

Unsere Kernleistung: Elektroinstallation! Die klassische Elektroinstallation beinhaltet alle elementaren Leistungen,  von der Planung und Projektierung hin zur fachgerechten Ausführung der Arbeiten. Unser Leistungspaket umfasst die E-Check-Messung, Aushändigung der Stromlaufpläne sowie eine laienverständliche Stromkreis-Legende. All inclusive!