Elektroniker/in - Maschinen und Antriebstechnik

Art der Ausbildung
Duale Ausbildung
Ausbildungsberuf:
Elektroniker/in - Maschinen und Antriebstechnik (m/w/d)
Beginn der Ausbildung:
Montag, 01.08.2022
Dauer der Ausbildung in Jahren:
3,5

Angebotsbeschreibung:

Welche Tätigkeit erwartet dich zum Beispiel:

Die Buck GmbH ist ein traditionsreiches Unternehmen, welches den Schritt in die Zukunft modern mitgestaltet. Ein Fachbetrieb, der sich den Kundenbedürfnissen rund um das Thema Elektromotor widmet. Unsere Servicetechniker kümmern sich um Reparaturen, Wartung, Fertigung und Service von Elektromotoren und Pumpen/Pumpwerken sowie dem Verkauf derselbigen.
 
Was Du Dir von Deiner Ausbildung wünschst:

Elektrotechnische und handwerkliche Herausforderungen: Fehler suchen, Demontage, Schrauben, Reparieren, Wickeln, Spritzen, Messen, Prüfen und Entwickeln von Lösungen für elektronische Probleme.
Equipment: Eine gut ausgestattete Werkstatt, funktionelle Arbeitskleidung.
Teamarbeit: Eine umfassende Einarbeitung durch Deinen Ausbilder und die Teamkollegen.
Kommunikation: Durch Deinen engagierten Ausbilder bist Du gut betreut und hast immer jemanden, der ein offenes Ohr für Dich hat, durch unsere flachen Hierarchien bekommst Du immer mit, was anliegt.
Deine Arbeitswelt: Blockunterricht im Hans -Böckler-Berufskolleg in Münster, Teilnahme an überbetrieblichen Unterweisungen, geregelte Arbeitszeiten im Betrieb, 5 Tage Woche, angemessene Vergütung und Urlaub nach Tarif, freundliches und familiäres Betriebsklima.

Was wir dir bieten:

Abwechslung: Unsere Kunden und Ihre Probleme sind vielfältig, jeder Tag bringt neue Herausforderungen, die Du aber mithilfe Deines kollegialen Teams und Deines stets wachsendem Fachwissen lösen kannst.
Verantwortung: Bei uns bist Du eingebunden in das Werkstattteam als gleichwertiger Mitarbeiter und darfst nach einer umfassenden Einarbeitung eigenständig arbeiten.
Sicherheit: Du bist uns wichtig! Von daher achten wir auf die Umsetzung der Unfallverhütungsvorschriften und einen sicheren und gesunden Arbeitsplatz.
Zukunftschancen:  Wir wollen Dich auch nach Deinem Start in das Berufsleben langfristig auf Deinem Berufsweg begleiten. Dank unseres Wachstuns und unserer Zugehörigkeit zu unserer Unternehmensgruppe bieten sich vielfältige Übernahme- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Anforderungsprofil:

Was wir uns von dir wünschen:

Kenntnisse: Du hast einen guten mittleren Schulabschluss absolviert, idealerweise hast Du schon erste praktische Erfahrung in einem technischen Umfeld z.B. durch ein Schulpraktikum gesammelt, das ist aber kein Muss. Handwerkliches Geschick. 
Persönlichkeit: Du begeisterst Dich für elektrische Motoren und hast Spaß daran, diese genauer unter die Lupe zu nehmen, Du hast keine Scheu Dir die Hände in der Werkstatt dreckig zumachen, durch Deine freundliche, kollegiale Art kannst Du Dich schnell in einem Team einfinden.
Mobilität: PKW-Führerschein Klasse B von Vorteil aufgrund der Berufsschule aber kein Muss

Erwünschter Bildungsabschluss:
Hauptschulabschluss
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife
Abitur

Standort der Ausbildung:

Arbeitsort & Informationen zur Arbeitszeit:
Lotter Str. 15
49545 Tecklenburg
Deutschland

Zusatzinformationen:

Bevor du dich auf einen Ausbildungsplatz bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

Buck GmbH Elektromaschinenbau