Kraftfahrzeugmechatroniker/ in Schwerpunkt: Personenkraftwagentechnik (m/w/d)

Kraftfahrzeugmechatroniker/ in Schwerpunkt: Personenkraftwagentechnik (m/w/d)
Dienstag, 01.08.2023

Als Mechatroniker im Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik (m/w/d) erwartet dich ein vielfältiger Mix aus Elektro-,Fahrzeug- und Systemtechniken innerhalb der Ausbildung. Wärend der Ausbildung erarbeitest du mit modernen Computertechniken Fehlerdiagnosen oder montierst mit passenden Werkzeugen unterschiedliche Baugruppen wie Motor, Fahrwerk, Getriebe oder Elektrokomponenten.
Nachrüstung von Sonderausstattungen, Zubehörteilen und Zusatzsystemen wie beispielsweise Standheizungen, Anhägerkupplungen oder Navigationssystemen. Ebenso erlernst du alles um die Technik moderener Elektrofahrzeuge.

Deine Perspektiven

Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung kannst du dich in vielen Bereichen weiterqualifiziern z.b. zum:
   -  Geprüfter KFZ-Servicetechniker (m/w/d)
   -  Meister (m/w/d) im KFZ-Handwerk
   -  Betriebswirt (m/w/d) im KFZ-Gewerbe

Oder du entwickelst dich im Berufsfeld weiter , etwa zum:
   -  Reparaturtechniker (m/w/d)
   -  Diagnosetechniker (m/w/d)
   -  Serviceberater (m/w/d)

-  Neugier und Zuverlässigkeit
-  Handwerliches Geschick
-  Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit
-  Interesse für Autos und Mobilität in der Zukunft
-  Verständnis für Mechanik und Datenverarbeitung

Südkamp 2
59387 Ascheberg

Paul Klaves

Das Autohaus Klaves ist im Winter 2021 nach mehr als 70 Jahren aus dem Ortskern  in das neue Gewerbegebiet  von Herbern umgezogen. Dort befindet sich nun unser moderner VW-Service Betrieb auf 6000 qm mit 8 Hebebühnenarbeitsplätzen, Dialogannahme, einem Arbeitsplatz zur Überprüfeng von Fahrassistenzsystemen sowie die Vorraussetzung zur Reparatur von E-Autos.

Wir bieten jungen Nachwuchskräften gute Zukunftsperspektiven und legen großen Wert auf langjährige Mitarbeit. Unsere Auszubildenden habe somit beste Übernahmechancen und gute Karriereaussichten in unserem Autohaus.

Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz