Fahrzeuglackierer/in

Fahrzeuglackierer/in (m/w/d)
Montag, 01.08.2022

Als Fahrzeuglackierer verbringst Du einen großen Teil deiner Arbeitszeit in der Werkstatt. Du versiegelst Hohlräume, konservierst Oberflächen, schleifst und grundierst Untergründe und trägst schließlich mit Pinsel, Rollen oder Spritzgeräten Lackschichten auf. So schützt und veredelst in diesem Beruf die Karosserien und Oberflächen von Fahrzeugen – vom Motorrad bis hin zum Flugzeug.

Wiederinstandsetzungen nach Unfallschäden, die Pflege von Lackoberflächen und die Wiederherstellung von Korrosionsschutz gehören zu deinen Aufgaben. Moderne Werkstatttechnik und Lackieranlagen sorgen dafür, dass Du Topqualität bei der Reparatur und der Lackierung von Fahrzeugen aller Art abliefern kannst. Bei deinen Aufgaben sind Kreativität und technisches Know-how gefragt. Du kannst deine Ideen einbringen und lernst wie man Beschriftungen und Design- und Effektlackierungen herstellt.

Tolles Team
Tarifliches Vergütung