Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik (m/w/d)

Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik (m/w/d)

Während deiner Ausbildung in unserem mittelständischen Familienbetrieb in Nottuln erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Metall- und Stahlverarbeitung. Du lernst anhand von Plänen und technischen Vorgaben zu arbeiten, fertigst Skizzen möglicher Konstruktionen an, misst Rohre und Platten aus und verformst die Materialien entweder warm oder kalt um ein gewünschtes Endprodukt zu erhalten. Schweißen, Sägen, Bohren, Anreißen sind nur einige der Tätigkeiten die du erlernst um eine Treppe, Bühne, Geländer oder ganze Hallen und Sonderkonstruktionen zu fertigen.

Wir bieten dir eine vielseitige Ausbildung mit Aufgaben in der Werkstatt sowie bei unseren Kunden vor Ort. Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen, kostenlose Arbeitskleidung und Vergünstigungen bei über 200 Unternehmen. Geregelte Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stunden/Woche, zusätzliche Urlaubstage und die Übernahme von Beiträgen für deinen Besuch im Fitnessstudio sowie ein Fahrtkostenzuschuss runden unser Angebot ab. Nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung steht einer Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nichts im Wege.

Wir wünschen uns von dir Freude an handwerklichen Tätigkeiten sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teammitgliedern.

Otto-Hahn-Str. 33
48301 Nottuln

Da es sich hierbei um eine duale Ausbildung handelt, besuchst du als Auszubildender in unserem Betrieb an ein bis zwei Tagen pro Woche die Berufsschule in Coesfeld. Zusätzlich zur Berufsschule und der Ausbildung in unserem Betrieb finden mehrmals jährlich Lehrgänge der Handwerkskammer statt, die die im Betrieb erlernten Tätigkeiten noch weiter vertiefen und ergänzen.

Holtkamp Stahlkonstruktionen GmbH

Die Holtkamp Stahlkonstruktionen GmbH mit Sitz in Nottuln ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen. Seit mehr als 30 Jahren werden hier Stahlkonstruktionen aller Art gefertigt und auf bundesweiten Baustellen verbaut. In unserer neuen, modernen Produktionshalle mit neusten Maschinen bieten wir eine abwechslungsreiche Ausbildung zum Metallbauer mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik an. Wer lieber einen Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement ausüben möchte, ist in unserem dynamischen Büroteam gut aufgehoben. Egal welcher Bereich interessant ist, eins haben alle Ausbildungsberufe gemeinsam: Eine abwechslungsreiche, vielseitige Ausbildung mit netten, motivierten und engagierten Kollegen. Gerne zeigen wir Ihnen den Betrieb und die hier ausgeführten Tätigkeiten in einem Tagespraktikum. Sprechen Sie uns an!

Baugewerbe
Metallbau