IT-System-Kaufmann/-frau

Art der Ausbildung
Duale Ausbildung
Ausbildungsberuf:
IT-System-Kaufmann/-frau (m/w/d)
Beginn der Ausbildung:
Dienstag, 01.08.2023
Dauer der Ausbildung in Jahren:
3,0

Angebotsbeschreibung:

Welche Tätigkeit erwartet dich zum Beispiel:

Der Vertriebsausßendienst kommt mit einer Kundenanforderung zurück. Du als IT-Systemkaufmann/frau (m/w/d) hast die Aufgabe, die gewünschten Leistungsmerkmale des Kunden mit den verschiedensten Systemen zu planen, Kalkulieren und die Funktion sicherzustellen. Die Montage wird durch den Techniker gemacht. Aber du kannst innerhalb deiner Ausbildung die Projekte von Angebotserstellung, über die Montage bis hin zur Abrechnung begleiten. So bekommst du einen kompletten Eindruck alles Produkte die im Portfolio sind. Schulungen der Hersteller gehören ebenso dazu, wie das eigenständige Erarbeiten von Lösungen oder Kundenveranstaltungen. Alles findet in Abstimmung mit den Teamkollegen statt.

Was wir dir bieten:

Du bekommst einen eigenen Arbeitsplatz, welcher mit der modernsten Technik ausgerüstet ist. Dienstkleidung wie z.B. T-Shirt oder Hemd bekommst du von uns. Deine Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Elektroinnung. Im Schnitt bekommst du im ersten Ausbildungsjahr einen Lohn der bei ca. 700 Euro brutto im Monat liegt. Im zweiten Ausbildungsjahr gibt schon wieder etwas mehr Geld. Hier kannst du mit einer Erhöhung um knapp 50 bis 80 Euro rechnen. Der Ausbildungslohn ist an den Tarifvertrag Elektro angelehnt. Dazu gibt es bei uns viele Sozialleistungen (z.B. Rabattkäufe für Mitarbeiter, Azubiausflüge; Betriebsfeiern, Kicktipprunden, uvm). Du merkst, bei uns wird dir einiges geboten.
 

Anforderungsprofil:

Was wir uns von dir wünschen:

Unsere Wünsche sind, dass Du Teamfähig bist. Die Offenheit für neue Lösungen, Produkte und auch Arbeitsabläufe sollten für dich kein Problem sein. Und du solltest Spaß an der Arbeit haben. Mit viel Ehrgeiz bei der Sache sein und auch mal Eigeninitiative zeigen.

Erwünschter Bildungsabschluss:
Hauptschulabschluss
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife

Standort der Ausbildung:

Arbeitsort & Informationen zur Arbeitszeit:
Mergenthalerstr. 10
48268 Greven
Deutschland

Zusatzinformationen:

Freiwillige Angaben:

Jetzt fragst du dich sicherlich, wie es nach deiner Ausbildung weitergehen würde. Natürlich bilden wir aus um dich nach der Ausbildung weiter zu beschäftigen. Hier gibt es Verschiedene Modelle. Du kannst im Büro bleiben oder sogar im Außendienst dein eigenes Gebiet übernehmen. Du kannst dich zum Systemspezialisten weiterbilden und einer der Spezialisten für ein Produkt werden. Auch die Möglichkeit eines Wechsels in den Bereich Technik ist möglich. Regelmäßige Mitarbeitergespräche in der Ausbildung runden die Ausbildung ab. Dort wird schon beurteilt, ob und was dein Einsatzbereich werden könnte. Du merkst, wir sind ein Mittelständiges Unternehmen und sind sehr flexibel.
 

Bevor du dich auf einen Ausbildungsplatz bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ich möchte folgende Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vereinbaren:

Rückruf vereinbaren
Videokonferenz vereinbaren
Wenn du dich noch weitergehend über unsere Datenschutzbestimmungen und AGBs informieren möchtest, kannst du das direkt auf hwk-muenster.de machen. Hast Du noch Fragen? Kein Problem! Schreib uns einfach auf Twitter, Instagram oder Facebook.

Bunsieck & Partner GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Im Jahr 1987 wird Bunsieck & Partner in Lengerich im Großraum Münster / Osnabrück gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens mit dem Schwerpunkt Firmenkunden seit August 2007 im neu erbauten Firmengebäude im Grevener Gewerbegebiet an der Mergenthalerstraße. In diesem modernen Neubau arbeiten nicht nur eine Vielzahl gut ausgebildeter Kommunikations-Experten, sondern auch das Herzstück der Bunsieck-Kommunikation, die Server und Systeme,
bei dem alle Informationen zusammenlaufen. Zudem ist Bunsieck & Partner ein ordentlicher Netzbetreiber, registriert bei der Bundesnetzagentur mit allen rechtlichen und sicherheitstechnischen Auflagen. Durch die Zertifizierung der Mitarbeiter bei den verschiedenen Herstellern, sichern wir den Bunsieck Kunden ein optimales Preis Leistungsverhältnis, einen besseren Service und die Sicherheit, mit einen renommiertem Anbieter zu arbeiten, der nicht nur kurz am ITK-Markt Bestand hat.

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Information und Kommunikation
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte