Metallbauer/ in Fachrichtung: Metallgestaltung

Metallbauer/ in Fachrichtung: Metallgestaltung (m/w/d)
Montag, 02.08.2021

Zusammen mit einem erfahrenen Gesellen erlernst Du alle Techniken des handwerklichen Schmiedens.
Die Ausbildung ist abwechslungsreich da durch Klein- und Großaufträge die unterschiedlichsten
Metallbearbeitungen anfallen, wie schweißen, schleifen, nieten, bohren, drehen...
Kreativität, handwerkliches Geschickt und die Bereitschaft sich die Hände schmutzig zu machen sind Voraussetzung.

Arbeiten in einem Team aus Kollegen die ebenfalls ganz jung sind und solchen die schon viel Erfahrung haben.
Es gibt abwechslungsreiche Arbeiten, denn Du übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit und Dein Team.
Du Arbeitest ganz praktisch mit in unserer Produktion, vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt.
Es besteht die Möglichkeit in der Berufsschule den Realschul-Abschluß zu machen.

Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten, die Motivation und den Ehrgeiz dieses traditionelle Handwerk
zu erlernen. Der Wille im Team zu arbeiten.

Förderschulabschluss

Weseker Weg 36
46354 Südlohn

Der Berufsschulunterricht findet in der Berufsbildungsstätte Westmünsterland GmbH in Ahaus statt.

Robers-Leuchten GmbH & Co. KG

Seit 1964 stellen wir Leuchten in handwerklicher Schmiedearbeit her.

Metallbau