Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Freitag, 01.08.2025

Als Teammitglied bei Elektro Glafey erwarten dich während deiner Ausbildung verschiedenste Tätigkeiten im Bereich der Elektrotechnik.

Bei uns wirst du sowohl die klassische Elektroinstallation, als auch Projekte im Bereich der Daten- und Informationstechnik, Smart Home, oder E-Mobility kennenlernen.
Hierzu gehört die Elektroinstallation in Gebäuden sowie die Installation und Einrichtung von Firmennetzwerken, die Installation und Konfiguration von KNX- und Smart Home Systemen und die Errichtung von E-Mobility Infrastruktur.

Du wirst bei uns sowohl im Kundendienst, mit persönlichem Kontakt zum Kunden, als auch bei Projekten mit Planern und Architekten tätig sein. Sobald du das nötige Fachwissen besitzt wirst du eigenständig Aufgaben übernehmen und somit den nötigen Erfahrungsschatz aufbauen um nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik tätig zu sein.

Bei uns bist du nicht nur Handlanger !
Als angehender Elektroniker bei uns in Münster haben wir ein großes Interesse dir eine erstklassige Ausbildung zu bieten, denn wir bilden unsere Monteure von morgen aus. Unser Ziel ist es, dass du schon während deiner Ausbildung eigenständig Arbeiten ausführst und möglichst viel Erfahrung sammelst.

Wir planen langfristig mit dir !
Nach deiner erfolgreich abgeschlossener Ausbildung freuen wir uns, wenn du der Glafey Familie auch als Elektroniker erhalten bleibst. Wir bieten jedem Gesellen eine Festanstellung bei uns in Münster.

Wer arbeitet braucht auch Freizeit !
Mit einer 38 Stunden Woche und einem „kurzen Freitag“ bleibt dir auch während deiner Ausbildung zum Elektroniker genügend Zeit für Freizeit und Hobbys. Du verreist gerne ? Kein Problem, auch beim Thema Urlaub sind wir flexibel.

Da unsere Firma in Münster sowohl in Innenstadt- als auch in Bahnhofsnähe liegt sind wir bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Zu den Fakten …

• Erstklassige Ausbildung
  • Persönliche Betreuung
  • Super Kollegen
  • Lockere Atmosphäre
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Keine Wochenendarbeit
  • Flexible Urlaubsplanung
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Berufsbekleidung inkl. Schuhe
  • Eigenes Markenwerkzeug
  • Regelmäßige Firmenfeiern
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Unser Team freut sich auf dich !

Zuverlässigkeit, technisches Interesse und handwerkliches Geschick.

Südstr. 7

Die Berufsschule ist das Hans-Böckler-Berufskolleg in Münster.

Bewerbungen kannst du gerne per Mail,Whatsapp,Telefon oder über unsere Website
https://elektro-glafey.de/ausbildung-elektroniker einreichen.

Elektro Glafey GmbH

Elektro Glafey ist ein Familienbetrieb in vierter Generation, welcher seit 1933 auf der Südstraße ansässig ist. Als Innungsfachbetrieb sind wir seit über 85 Jahren der Elektriker im Herzen von Münster.

Dank der Gemeinschaft aus langjährigen Kollegen und Kolleginnen, welche über jahrzehntelange Erfahrung im Elektrohandwerk verfügen, sowie mehreren Auszubildenden, sind wir nicht nur ein Familienbetrieb sondern auch eine Familie.