Zahntechniker/in

Zahntechniker/in (m/w/d)
Mittwoch, 01.09.2021

Alle Tätigkeiten, die die moderne Zahntechnik umfassen.
Angefangen von der Arbeitsvorbereitung, d.h. Erstellen und Ausarbeiten der Gipsmodelle, über die verschiedenen Tätigekeiten in den verschiedenen Abteilungen.
Du lernst das Erstellen der "klassischen Zahnspangen", wobei du beispielsweise Drähte biegst und mit Kunstoffen arbeitetst. Aber auch die etwas spezielleren Geräte lernst du zu fertigen. Neben dem klassischen Handwerk, bei welchem Geschick und gute Fingerfertigkieten gefragt sind, lernst du aber auch das digitale Arbeiten bei uns. Das heißt du arbeitest am PC mit den speziellen Softwares, um nachher die 3-D Drucker oder die CNC-Fräsen zu bedienen.

• Arbeiten mit computergestützten CAD-CAM-Systemen
  • Betreuung durch unsere Zahntechnikermeister
  • Vorbereitung auf Zwischen- und Gesellenprüfung
  • Übernahmemöglichkeit nach der Ausbildung.
    • Verschiedenen Abteilungen, wodurch dir jede Menge Abwechslung garantiert wird

•  mindestens einen Hauptschulabschluss
  • Geduld und Ausdauer
  • gute Fingerfertigkeit und Spaß an feinen Arbeiten
  • Motivation und Ehrgeiz

Grothues 23
48351 Everswinkel

Du möchtest Teil des Teams werden? Dann bewirb dich gerne bei uns per E-Mail: info@kofl.de
Falls du noch Fragen hast, kannst du uns jederzeit gerne auch telefonisch erreichen.
Ansprechpartnerin: Meike Ott

Wir freuen unsauf dich :-)

KOFL Röers GmbH

Wir, die KOFL Röers GmbH, sind ein hochmodernes Dentallabor. Wir haben uns auf die Kieferorthopädie spezialisiert. Wir bieten aber neben der bekannten Zahnspange viele weitere qualitativ hochwertige Apparaturen sowie eine eingehende Fachberatung an. Neben dem klassischen Handwerk wird das digitale Arbeiten am Computer immer wichtiger. So lernst du ebenfalls den Umgang mit den 3-D Druckern oder der CNC-Fräse. Klingt abwechslungsreich? Das ist es auch :-)

Unsere Arbeit ist geprägt durch Leidenschaft, einer hohen Präzision und dem Willen, immer besser zu sein als gestern. Wir arbeiten gemeinsam an dem Ziel unsere Kunden durch hervorragende Arbeiten zu begeistern.

Wie schaffen wir das? Mir unserem 20-köpfigen motivierten Team, gemischt von jung bis alt. Ob Azubi, Geselle oder Meister. Jeder packt mit an und steht für den anderen ein.

Gesundheits- und Sozialwesen