Technischer Produktdesigner/ in Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w/d)

Ganz gleich ob Flugzeug, Windkraftanlage oder Bundesadler - als technische Grundlage zur Herstellung solcher Produkte und Konstruktionen dienen computerunterstützende Technologien. Was früher von Technischen Zeichnern am Reißbrett konstruiert und zu papier gebracht wurde, ist heute fast vollständig vom computer-aided design (CAD) abgelöst.

Als Technischer Produktdesigner Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion setzt Du dich in der Berufsschule vor allem mit den Fächern Mathe, Technik und Physik auseinander. Du lernst die Eigenschaften verschiedener Werkstoffe kennen, damit Du bei deinen eigenen Konstruktionen später auch das passende Material auswählen kannst. Auch lernst und übst Du Bauteile auszulegen und zu dimensionieren.

Konstruktion und Herstellung sind eng miteinander verbunden. Die digitalen Daten gehen unmittelbar vom Computer des Konstrukteurs in die Produktion ein.

Mehr als eine gute Ausbildung in einem familiengeführten Unternehmen!

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima. Bei uns wirst du nicht auf der Stelle treten.

Räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Interesse.

Zuverlässigkeit, Motivation, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit.

Wallgraben 38
48356 Nordwalde

1.065,00€

Trendelkamp Technologie GmbH

Spannende Ausbildungsberufe! Werde Teil unseres Teams.

In unserem neuen Firmengebäude an der Ladestraße erwartet Dich eine abwechslungsreiche Ausbildung in modernster Arbeitsumgebung mit tollen Features.

Bau des Bundesadlers in Berlin, Design eines Wintergartens im Kreml für den russischen Präsidenten, Montagearbeiten in der Antarktis, Konstruktion von Teleskopbauteilen für die NASA. All dies wird von einem Team kluger und engagierter Köpfe entwickelt und umgesetzt. Viele unserer besten Mitarbeiter sind mit einer Ausbildung bei uns gestartet.

Maschinen- und Anlagenbau