Dachdecker/in (m/w/d)

Dachdecker/in (m/w/d)
Freitag, 01.08.2025

Betrachte die Welt von oben – das ist der Arbeitsplatz eines Dachdeckers oder einer Dachdeckerin. Du packst gerne an und nimmst die Dinge selbst in die Hand? Dann ist die Ausbildung zum Dachdecker*in genau das Richtige für dich. Als Teil des Dachhandwerks wirst du eine Vielzahl von spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben haben – handwerkliches Geschick ist eine wichtige Grundvoraussetzung. Du wirst lernen, wie man Wärmedämmung installiert, Fassaden gestaltet, Solaranlagen montiert und vieles mehr.

Kennenlerntag

Einblicke in verschiedene Abteilungen

Enge Ausbildungsbetreuung

Bereitstellung von Arbeitskleidung

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mitarbeiter-App

Mitarbeiterflyer

Azubitag

Betriebliche Altersvorsorge

Individuelle Mitarbeiterförderung

Betriebsfeierlichkeiten

Firmenftiness

Individuelle Mitarbeiterförderung

Ergonomische Beratung

Gutscheinkarte

Fahrsicherheitsstraining

Bonusprogramm GesundheitPlus

Kantine
Kostenübernahme Führerschein-BE

Gute körperliche Konstitution (z.B. beim Heben und Tragen von Baumaterial)
Handwerkliches Geschick und Auge-Hand-Koordination (z.B. beim Verarbeiten von Bedachungsmaterialien)
Umsicht, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit (z.B. bei der Arbeit auf Leitern und Gerüsten)
Teamfähigkeit (z.B. beim Eindecken von Dächern)

Solmsstr. 46
48683 Ahaus

Perspektiven nach der Ausbildung

» Dachdeckermeister
» Weiterbildung zum Techniker
» Berufsbegleitendes Studium
» Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Terhalle Holzbau

Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Ahaus-Ottenstein im westlichen Münsterland beschäftigt ein Team von mehr als 590 Mitarbeiter*innen. Wir haben weitere Standorte in Alstätte, Legden, Aurich, Hengelo (NL) und Berlin. Seit der Gründung im Jahr 1986 ist unsere Unternehmensgruppe in Familienbesitz und wird in erster und zweiter Generation geführt. Mit handwerklicher Tradition und digitaler Dynamik haben wir uns zu einem deutschlandweit führenden Unternehmen im Bereich Holzbau entwickelt.

Du bist auf der Suche nach einem beruflichen Einstieg? Bei uns stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Eines ist jedoch sicher: Bei uns warten auf dich spannende Aufgaben, ein modernes Arbeitsumfeld und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten, die auf dich zugeschnitten sind. Wir setzen weiter auf qualifizierte Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen!

In den vergangenen 38 Jahren haben wir mehr als 350 Auszubildende ausgebildet.

Wir sind auf der Suche nach jungen, offenen und engagierten Menschen, die zum 01. August 2025 bei uns eine Ausbildung beginnen.

Industrie- und Handelskammer (IHK)