Strassenbauer/in (m/w/d)

Strassenbauer/in (m/w/d)
Dienstag, 01.08.2023

Dein Glück liegt auf der Straße.
Du suchst einen Beruf mit Zukunft? Hier ist er! Denn Deutschland setzt fortwährend auf Verbesserung der Infrastruktur, und als Straßenbauer bist Du ganz vorn mit dabei. Wo immer neue Verkehrswege entstehen oder aus einer grünen Wiese ein boomender Wirtschaftsstandort wird, hältst DU die Fäden in der Hand.

Wichtig ist, dass Du Dein Handwerk gründlich lernst. Denn jeder Untergrund, den Du baust, muss richtig was aushalten: Hier verkehren die 40-Tonner und rangieren die Gabelstapler mit großen Gewichten.

Wie muss ein starker Straßenaufbau aussehen, und wie kannst Du die Entwässerung gewährleisten? Diese Kenntnisse gehören zu den Grundlagen Deiner Ausbildung. In unserer eigenen Ausbildungs-Kolonne bist Du von Anfang an bestens betreut und lernst die ganze Bandbreite Deines Berufs kennen.

• Betriebliche Altersvorsorge ab Tag 1
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • voll ausgestattete Werkzeugkiste + Arbeitskleidung inklusive kostenlosem Wäscheservice
  • Einsatz modernster Werkzeuge und Maschinen
  • eigene Ausbildungskolonne (regionale Einsätze)
  • jährliches Azubi-Event

Stubenhocker sind bei uns fehl am Platz, denn für Deinen Beruf geht es jeden Morgen hinaus an die frische Luft. Straßenbau ist zwar kein „Knochenjob“, aber ein gewisser körperlicher Einsatz gehört dazu. Dabei erhältst Du Unterstützung durch modernste Technologien, deshalb brauchst Du ein gutes Verständnis für technische Abläufe und Interesse am Führen von Maschinen. Genauso wichtig ist ein Blick fürs Detail, wenn es darum geht, präzise Stein an Stein zu reihen.

Förderschulabschluss

Leugermannstraße 3
48431 Rheine

Die Berufsschule ist in Münster (Wilhelm-Emmanuel-von-Ketteler Berufskolleg)
Die überbetriebliche Ausbildung findet auf dem Lehrbauhof in Münster statt

Gieseke GmbH

Die Gieseke GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Rheine und der Spezialisierung im Straßen-, Industrie-, Tief- sowie Asphaltbau. Jedes Bauvorhaben erfordert ein völlig neues Verfahren, abgestimmt auf das Objekt: Seit über 100 Jahren mischen wir daher unsere Erfahrung mit unseren Ideen, erarbeiten daraus die individuell beste Lösung und setzen sie mit technischer Kompetenz und unter modernsten Qualitätskriterien im gesamten norddeutschen Raum um. Neben der öffentlichen Hand zählen überwiegend Logistik-, Industrie- und Gewerbebetriebe zu den Auftraggebern des Bauunternehmens. Aktuell werden insgesamt 22 technische Angestellte, davon 18 Ingenieure, 10 kaufmännische, 103 gewerbliche Mitarbeiter (aufgeteilt in 4 Asphalt- und 16 Straßenbaukolonnen), sowie 12 Auszubildende beschäftigt.

Informiere dich auf: www.gieseke-gmbh.de

Industrie- und Handelskammer (IHK)
Baugewerbe