Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik

Art der Ausbildung
Duale Ausbildung
Ausbildungsberuf:
Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik
Beginn der Ausbildung:
Sonntag, 01.08.2021
Dauer der Ausbildung in Jahren:
3,5

Angebotsbeschreibung:

Welche Tätigkeit erwartet dich zum Beispiel:

Montage und Installation * Messen und Analysieren * Prüfen von Schutzmaßnahmen * Aufbauen und Prüfen von Schaltungen * Durchführen von Serviceleistungen * Analysieren von Fehlern * Instandhalten von Geräten und Systemen * Aufbauen und Messen von strukturierter Datenverkabelung

Was wir dir bieten:

Einen Beruf mit Zukunft!
Wir sind ein wachsendes Familienunternehmen in 2. Generation und bilden seit 1978 aus. Dich erwarten gut 50 Kollegen/innen sowie 11 Auszubildende bei uns. Die Betreuung der Auszubildenden ist bei uns noch immer "Chefsache" und Deine gute Ausbildung liegt uns am Herzen. Dank unseres breit aufgestellten Aufgabenspektrums lernst Du während Deiner Ausbildung viele verschiedene Sparten und Bereiche intensiv kennen und wirst umfassend ausgebildet. Übernehmen von Verantwortung und das Vermitteln von selbständigem Arbeiten ist uns wichtig und so bekommst Du entsprechend Deinen Kenntnissen schon früh kleine Verantwortlichkeiten übertragen und bist ein echter Teil unseres Teams. Im Betrieb unterstützt Dich fest unser junges Team von Gesellen an unserem "Übungsbrett", auf der Baustelle und bei allen anderen Fragen. Extern finden zusätzlich Vorbereitungskurse und bei Bedarf auch Nachhilfekurse statt. Gablerschein und weitere Extras gehören bei uns auch schon während der Ausbildung dazu.

Haben wir einen guten Draht zueinander?
Keine Sorge, bei uns unterschreibst Du keine Ausbildung "in den blauen Dunst hinein". Du kannst vorab bei uns ein Praktikum absolvieren, lernst unseren Betrieb und uns in Ruhe kennen.
 
Ausbildung - und dann?
Viele unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten noch heute fest angestellt bei uns. Durch Deine Ausbildung hast Du sicherlich für Dich herausgefunden, wo Deine Stärken und Dein besonderes Interesse liegen - klasse, unser Unternehmen bietet Dir mit seinen anspruchsvollen Projekten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten auch nach der Ausbildung.

Anforderungsprofil:

Was wir uns von dir wünschen:

Mathe und Physik, Werken und Technik sind Fächer, die du magst? Du bist ein Problemsucher bei kleinen, technischen Knobelein?
Perfekt, wir sollten uns unbedingt kennenlernen! 

Erwünschter Bildungsabschluss:
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)

Standort der Ausbildung:

Arbeitsort & Informationen zur Arbeitszeit:
Voßkamp 22
46414 Rhede
Deutschland

Zusatzinformationen:

Freiwillige Angaben:

Berufskolleg Bocholt West (Blockunterricht) / Überbetriebliche Unterweisung BBS in Ahaus

Bevor du dich auf einen Ausbildungsplatz bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Elektrobau Garvert GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Was wir Dir bieten?
Einen spannenden Beruf mit Zukunft und Sicherheit als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei uns.
Wer sind wir?
Wir sind ein Rheder Familienunternehmen in 2. Generation und bilden seit 1978 aus. Dich erwarten in unserem Team 50 Kollegen/innen sowie 10 Auszubildende.
Warum zu uns?
Deine gute Betreuung, Förderung und umfassende Ausbildung ist uns wichtig und eine Übernahme nach der Lehre unser Ziel. Dank unseres breit aufgestellten Aufgabenspektrums lernst Du während Deiner Ausbildung viele verschiedene Sparten und Bereiche intensiv kennen. Unser Angebot bietet großen Gewerbe- und Industriekunden ebenso wie kleinen Unternehmen oder Privatpersonen spezifische Lösungen, an denen Du von Beginn an mitarbeitest und Dir auch nach Deiner Ausbildung viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir freuen uns auf Dich!
 

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe