Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik

Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik (m/w/d)
Sonntag, 01.08.2021

Du lernst, Metall- und Stahlkonstruktionen herzustellen
Du machst Dich mit der Auswertung technischer Zeichnungen vertraut
Du eignest Dir verschiedene Verfahren, wie z. B. das Schweißen, Abkanten, Oberflächenfinish an
Du übst, Werkteile fachgerecht zu verbinden und montieren
Du erfährst, wie Du modernste Fassaden und Produkte für Luxusmarken herstellst

Dynamisches, weltoffenes, leistungsorientiertes Unternehmen
Motiviertes, offenes Team
Spannende Aufgabenfelder
Technisierter Maschinenpark, angenehmen Arbeitsplatz

Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen
Mathe, Physik und Technik machen Dir Spaß
Deine Schulnoten sind positiv
Du verfügst über handwerkliches Geschick und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen
Du bist engagiert, gewissenhaft und zuverlässig
Du arbeitest gern im Team und bist weltoffen und freundlich?

Dann leg los und bewirb dich gerne bei uns!

Jetzt per Whatsapp bewerben unter: 0176 - 73 22 45 78
oder sende uns deine Bewerbung an: jobs@planbar.com

Kesslerweg 28

Hans-Böckler-Berufskolleg

Planbar Metallkonstruktionen GmbH & Co. KG

Wir sind die planbar GmbH aus Münster. Ein kompetentes Metallbauunternehmen für exklusive Fassadenkonstruktionen der Bereiche:
FENSTER I TÜR I FASSADE.
Unsere Kunden wie ARCHITEKTEN - PLANER - GENERAL­UNTERNEHMER - EXPANSIONS­ABTEILUNGEN erhalten unseren Full-Service rund um erstklassige Fassadenkonstruktionen aus Metall und Glas.Unsere Expertise liegt in der Verarbeitung von anspruchsvollen Metallen wie:
ALUMINIUM - STAHL - EDELSTAHL – MESSING und fundierten Kompetenzen in der Oberflächenbearbeitung und Veredelung. Bereits seit dem Jahr 2000 über­zeugen wir anspruchs­volle Kunden mit exzellenter Hand­werks­kunst und planer­ischen Lösungen, die einen bleibenden Eindruck hinter­lassen.

KONSTRUKTIONEN
Unsere Projektleiter, Handwerksmeister und Techniker arbeiten für die detailgetreue Umsetzung kundenseitiger Planungsentwürfe. Wir sind in der Lage, in mehreren Sprachen und auf internationalen Märkten technische Vorgaben in eine perfekte Werkstattplanung und Arbeitsvorbereitung umzusetzen.

Unser technisches Know-how und Planungskompetenz im Metall- und Glasbau ermöglichen die perfekte Umsetzung kreativer Ideen. Es stehen alle Planungs- und Fertigungstools für den gesamten Bereich des Metallbaus zur Verfügung. Im Bereich CAD/CAM ist unser Kompetenzteam der ideale Partner für anspruchsvolle Projekte : Planung, Konstruktion, Fertigung und Montage aus einer Hand.

MATERIALFINISHING
Mit unseren Kompetenzen in der Oberflächenbearbeitung setzen wir ansprechende Lösungen um. Dafür kombinieren wir Oberflächen, Schliffbilder und Farben aus unterschiedlichen Bereichen: BRÜNIERUNG, OBERFLÄCHENSCHLIFF, POLITUR, ACKIERUNG, PULVERBESCHICHTUNGEN.

V-CUT
Mit Noblecut haben wir ein Herstellungsverfahren entwickelt, das Bleche aus Edelstahl, Messing, Stahl und Aluminium mit kleinsten Eckradien scharfkantig formt. Einzigartig massive Optik. Ideal für Veredelungen von Fassaden, Türen und Fenster, aber auch für Inneneinrichtungen oder das Finish im Yachtinteriör.

LASERN | FRÄSEN
Wir bedienen uns modernster Fräs- und Lasertechniken, um die besten Ergebnisse und Kostennutzen für jedes einzelne Projekt zu erzielen. Unsere Fachkräfte und Maschinen sind für die Bearbeitung von Aluminium, Stahl, Edelstahl, Messing und Kunststoff vollumfänglich ausgebildet und spezialisiert.