Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik

Metallbauer/ in Fachrichtung: Konstruktionstechnik (m/w/d)
Sonntag, 01.08.2021

In unserem Unternehmen erlernst du als Auszubildender im Fachbereich Metallbau alle Fertigkeiten, die Du als Metallbauer für die Fertigung von Treppen, Geländern und Stahlkonstruktionen benötigst. Hierzu zählen Sägen und Brennschneiden, Anzeichnen und Bohren sowie das Heften und Schweißen. Zusätzlich zu den handwerklichen Tätigkeiten lernst du bei uns den Umgang mit unseren Maschinen, zu denen mehrer Bandsägen, Schweißgeräte, Schweißautomaten und auch Krane und Gabelstapler zählen.
Zudem bieten wir die Möglichkeit, den Aufbau der produzierten Konstruktionen bei unseren Kunden vor Ort kennenzulernen.

Die Firma K&R GmbH ist Komplettanbieter für unterschiedlichste Stahlkonstruktionen und hat ihren Sitz im Münsterland in Nordrhein-Westfalen. Als Meisterbetrieb mit großem Kundenstamm haben wir unseren Schwerpunkt in der Fertigung von Treppen nach individuellem Kundenwunsch. Das Angebot umfasst Ganzholztreppen, Stahltreppen, Spindeltreppen wie auch Außentreppen. Zudem bieten wir eine große Produktpalette im Bereich Stahlkonstruktionen, Vordächer und Geländer an. Neben der Fertigung zählt auch die individuelle Beratung und Konstruktion zum Serviceumfang.
Zudem bieten wir dir eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten. Du erhälst von uns deine Arbeitskleidung sowie alle, für die praktische Ausbildung benötigten Materialien. Zusätzlich zu einer angemessenen Ausbildungsvergütung bieten wir die Vermögenswirksame Leistungen und den Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge an. Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung ist eine Übernahme in unseren Betrieb durch uns gewünscht.

Wir möchten Dir ermöglichen, Dir einen abwechslungsreichen Arbeitstag zu bieten, um Dich bestmöglich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Daher ist es uns wichtig, dass
du Interesse an den auszuführenden Tätigkeiten sowie handwerkliches Geschick mitbringst. Zudem wünschen wir uns, dass Du Offen und lernwillig an neue Herausforderungen heranzutrittst und die aufgetragenen Arbeiten zuverlässig und sorgfältig ausführst.

Förderschulabschluss

Industriestraße 25
48629 Metelen

K+R GmbH

Unsere Handwerker haben entscheidenden Anteil an unserem Erfolg – sie werden von uns ausgebildet und sind von Anfang an in unsere Qualitätsmaßstäbe hineingewachsen. Gesetzt werden diese Maßstäbe von Rolf Kockmann und Thomas Roters. Mit über 30 Jahren Erfahrung in diesem Geschäft wissen sie genau, worauf es ankommt. Täglich sind sie in unseren Werkhallen unterwegs, um sicherzugehen, dass unsere Qualitätsmaßstäbe eingehalten werden. Jede Treppe wird vor der Auslieferung von Hand kontrolliert und verlässt unser Werk in perfektem Zustand. Unser Versprechen: Eine Treppe ist ein präzise gearbeitetes Einzelstück – keine Massenware von der Stange. Damit bei unseren Kunden nicht die Arbeit hängen bleibt, sondern ein guter Eindruck.

Industrie- und Handelskammer (IHK)
Metallbau