Maler und Lackierer/ in Fachrichtung: Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)

Maler und Lackierer/ in Fachrichtung: Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)

Während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit lernst du alle Arbeiten, die im Maler- und Lackiererhandwerk von Bedeutung sind, von Grund auf kennen.

Bei uns werden alle Tätigkeiten im Malerhandwerk vermittelt, wie z. B. Lackieren, Tapezieren, Anstreichen, Bodenverlegearbeiten oder Wärmedämmung. Mit modernen Maschinen werden die Arbeiten schnell und kraftsparend ausgeführt, mit Feingefühl werden besondere Gestaltungen kreiert.

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Betriebsklima die grundlegenden Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später eigene Projekte zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen. Lehrmaterialen sowie Arbeits- und Schutzkleidung werden dir vom Betrieb gestellt.

Von unserem neuen Auszubildenden (w/m/d) erwarten wir einen guten Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife. Wir freuen uns, wenn du Neugierde, Durchhaltevermögen, körperliche Fitness, handwerkliches Geschick, ein Gespür für gute Gestaltung und eine hohe Lernbereitschaft mitbringst.

Fleehook 61
48683 Ahaus

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und die erstellst Du ganz einfach, denn wir brauchen:

1Dein kurzes Anschreiben
Informiere uns, warum Du eine Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d) machen möchtest. Und warum bei uns.

2. Dein Lebenslauf
Welche Schule hast Du besucht? Was machst Du gerne in Deiner Freizeit? Wir möchten wissen, wie Dein bisheriger Lebensweg verlaufen ist.

3. Deine Zeugnisse
Keine Sorge, bei uns musst Du keine eins in Kunst haben, wir möchten trotzdem gerne wissen, welche Fächer Dir in der Schule leichter gefallen sind und welche nicht.

4. Und dann heißt es "ab dafür":
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@maler-heuten.de oder per Post an:

Malerfachbetrieb Heuten GmbH

Fleehook 61

48683 Ahaus

Malerfachbetrieb Heuten GmbH

Ahaus liegt im westlichen Münsterland und ist seit 75 Jahren Standort des Malerfachbetrieb Heuten. Bereits seit 1943 bieten wir unseren Kunden Malerarbeiten aus Meisterhand und haben uns so in der Region – und darüber hinaus – einen Namen gemacht.

In der dritten Generation realisieren wir mit unseren ca. 20 Mitarbeitern hochwertige Maler- und Lackierarbeiten für unsere privaten, gewerblichen und öffentlichen Auftraggeber.

Unsere Kunden setzen bei der Ausführung von Malerarbeiten in und um Ahaus auf unsere Kompetenzen und unser qualifiziertes Team. Vom Malermeister bis hin zum Malergesellen sind sämtliche Mitarbeiter erstklassig qualifiziert und somit kompetente Ansprechpartner für die Projekte unserer Kunden.

Von der modernen Fassaden- und Wärmedämmtechnik bis hin zum individuellen Raum- und Bodendesign bieten wir ein umfangreiches Leistungsspektrum, kreative Ideen und wirtschaftliche Lösungen.