Augenoptiker/in

Augenoptiker/in (m/w/d)
Montag, 02.08.2021

Menschen, die anderen gerne helfen und ihnen beratend zur Seite stehen möchten, gleichzeitig ein präzises Arbeiten schätzen und technisches Verständnis mitbringen, werden an dem Beruf des Augenoptikers viel Freude haben. Die Ausbildung zum Augenoptikgesellen dauert drei Jahre und findet hauptsächlich in Augenoptikfachgeschäften statt. Darüber hinaus gibt es im Anschluss die Möglichkeit, sich weiter zu bilden um eine andere höhere Qualifikationsstufe zu erlangen - sodass ganz spezielle und verantwortungsvolle Tätigkeiten im Sinne des optimalen Sehens und Aussehens ausgeübt werden dürfen.

- eine sehr gute fachliche Ausbildung nach dem Ausbildungsrahmenplan und darüber hinaus sowie den Erwerb von sozialen Kompetenzen
- modernste Technik in der Werkstatt, im Refraktionsraum und bei der Kontaktlinsenanpassung
- hochwertige Brillenfassungen
- hochmodernes, stylisches Ambiente
- einen eigenen Arbeitsplatz in der Werkstatt
- junge Ausbilder (drei Meister im Augenoptikerhandwerk)
- Aufenthaltsraum und Sanitäreinrichtungen nur für Mitarbeiter

- ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild ("Der erste Eindruck zählt"- sprichwörtlich.)
- handwerkliches und mathematisches Geschick, welches sich aber auch durch Fleiß aneignen läßt
- gute sprachliche Umgangsformen
- modebewusstes Verständnis, Brillen sind nämich auch ein Accessoire
Überrasche uns einfach!

59320 Ennigerloh

Wir freuen uns sehr über deine Bewerbung oder einen initiativen Besuch von dir bei uns im Geschäft.

www.augenoptik-austermann.de
@augenoptikaustermann