Informationselektroniker/ in Schwerpunkt: Geräte- und Systemtechnik

Informationselektroniker/ in Schwerpunkt: Geräte- und Systemtechnik (m/w/d)
Sonntag, 01.08.2021

Du installierst und programmierst Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Sicherheitssysteme, Beschallungsanlagen, Mediensteuerungen, Netzwerke und Telekommunikationsanlagen.
Wartung, Fehlersuche und -behebung von elektronischen Kommunikations- und Sicherheitssystemen
Reparatur von elektronischen Komponenten, wie Netzteilen, Projektoren, Displays, Audioverstärkern und Lautsprechern
Du konzipierst und installierst Anlagen zur Datenübertragung.
Die Konfiguration elektrischer und elektronischer Baugruppen, sowie die Installation von Netzwerken und Software gehören zu deinem Aufgabenfeld.

Wir bieten seit über 50 Jahren Dienstleistungen in den Bereichen Elektro- und Beleuchtungstechnik, Schaltanlagen- und Verteilungsbau, Sicherheitstechnik, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Kommunikationstechnik, Audio- und Medientechnik sowie Elektronik an. Dabei decken unsere ca. 80 Mitarbeiter die gesamte Wertschöpfungskette ab, angefangen von der Projektierung und Montage, der Herstellung und Reparatur, bis zur Wartung/Instandhaltung und dem Vertrieb. Unsere Auftraggeber sind im Privat-, Handwerk-, Behörden- Bildungsstätten- und Industriebereich zu finden. Jeder Azubi wird ausgestattet mit einem eigenen Werkzeugkoffer, Akku-Schrauber, Bohrhammer, Multimeter (Meßgerät), Persönliche Schutzausrüstung, Jacken der Marke Engelbert Strauß, T-Shirts und Sweat-Shirts, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bieten wir dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Interesse an Technik und Elektronik
Handwerkliches Geschick
Räumliche Vorstellung
Logisches Denken
Interesse an Mathe und Physik, vorteilhaft

Welsingheide 32

Die Berufsschule ist das Hans-Böckler-Berufskolleg in Münster

Udo Erpenstein Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Die Udo Erpenstein GmbH – Elektrotechnik aus Münster (Abk. UE), bietet seit über 50 Jahren Dienstleistungen in den Bereichen Elektro- und Beleuchtungstechnik, Schaltanlagen- und Verteilungsbau, Sicherheitstechnik, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Kommunikationstechnik, Audio- und Medientechnik sowie Elektronik an.

Dabei deckt unser ca. 80 Mann starkes Team die gesamte Wertschöpfungskette ab, angefangen von der Projektierung und Montage, der Herstellung und Reparatur bis zur Wartung und dem Vertrieb. Des Weiteren sind wir Vertriebs- und Servicepartner der Firmen Dynacord, Electro Voice (Audiotechnik) und D+H (Rauch- und Wärmeabzugsanlagen)