Strassenbauer/in

Strassenbauer/in (m/w/d)
Samstag, 01.08.2020

Straßenbauer/innen bauen Straßen, Geh- und Fahrradwege, Betriebshöfe, Fußgängerzonen sowie Autobahnen und Flugplätze. Nach dem Abstecken der Baustelle beginnen sie mit den Erdarbeiten. Sie lösen Bodenmassen, transportieren, planieren und verdichten diese. Dazu setzen sie Bagger, Raupen und Walzen ein. Auf den verdichteten Untergrund bringen sie als Unterbau meist eine Schotterschicht und weitere Gesteinsgemische auf. Den Abschluss bildet eine Beton- oder Asphaltdecke als Fahrbahn. Außerdem führen Straßenbauer/innen Pflasterarbeiten aus und stellen Randbefestigungen, Böschungen sowie Entwässerungsgräben her. Neben dem Neubau übernehmen sie auch Unterhaltungs- und Reparaturarbeiten an Wegen und Straßen.

• arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ab dem ersten Monat
  • eine tarifliche Vergütung
  • Zuschüsse zum Führerschein
  • eine Zukunftsperspektive nach erfolgreichem Abschluß
  • Maßnahmen zur Teambildung

• technisches Verständnis und Spaß an körperlicher Arbeit
  • Interesse in einem motivierten Team zu arbeiten
  • Freude, im Freien zu arbeiten
  • Zuverlässigkeit

Förderschulabschluss

Leugermannstr. 3
48431 Rheine

Gieseke GmbH

Die Gieseke GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Rheine und der Spezialisierung im Straßen-, Industrie-, Tief- sowie Asphaltbau. Jedes Bauvorhaben erfordert ein völlig neues Verfahren, abgestimmt auf das Objekt: Seit über 100 Jahren mischen wir daher unsere Erfahrung mit unseren Ideen, erarbeiten daraus die individuell beste Lösung und setzen sie mit technischer Kompetenz und unter modernsten Qualitätskriterien im gesamten norddeutschen Raum um. Neben der öffentlichen Hand zählen überwiegend Logistik-, Industrie- und Gewerbebetriebe zu den Auftraggebern des Bauunternehmens. Aktuell werden insgesamt 22 technische Angestellte, davon 18 Ingenieure, 10 kaufmännische, 103 gewerbliche Mitarbeiter (aufgeteilt in 4 Asphalt- und 16 Straßenbaukolonnen), sowie 12 Auszubildende beschäftigt.

Informiere dich auf: www.gieseke-gmbh.de

Industrie- und Handelskammer (IHK)