Mechatroniker/in (m/w/d)

Mechatroniker/in (m/w/d)

Moderne Maschinen und Anlagen sind ein komplexes Zusammenspiel von Mechanik, Elektronik und Steuerungstechnik. Dieses perfekte Zusammenspiel ermöglicht die effiziente Produktion von hochwertigen Produkten. Hier kommst du ins Spiel! Als Mechatroniker bei uns erkennst du diesen großen Zusammenhang und verfügst über vielschichtige Problemlösungen. Deine Fähigkeiten reichen von Materialbearbeitung und Umformen bis hin zu Messen, Prüfen, Pneumatik, Hydraulik und EDV-Technik. Du vereinst dieses breite Wissen zu einer umfassenden Expertise.

Die Ausbildung erfolgt im Dualen System (Schule/Betrieb) und wird ergänzt durch überbetriebliche Lehrgänge.

Bei Klaas erwarten dich viele Extras:

• wir stellen und reinigen deine Arbeitskleidung
  • kostenloses Mineralwasser
  • E-Bike Nutzung
  • Sportangebot
  • 1x wöchentl. gratis Mittagessen
  • 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
  • Firmen- & Azubievents

Eine Ausbildung bei Klaas hat Zukunft – das zeigt sich nicht zuletzt an der hohen Übernahmequote. Nach bestandener Ausbildung bestehen sehr gute Chancen auf eine Weiterbeschäftigung im Betrieb.

Wenn Du folgende Talente und Vorlieben mitbringst, bist Du bei uns richtig:

• Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Sorgfältiges und präzises Arbeiten
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen
  • Gute Leistungen in Mathematik und Informatik

Raiffeisenstraße 24
59387 Ascheberg

Bist du bereit, ein wichtiger Teil unseres Teams zu werden und deine Karriere als Mechatroniker zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail im pdf-Format an bewerbung@klaas.com

Klaas Alu-Kranbau GmbH

Tradition & Innovation seit über 80 Jahren.

Die Firma Klaas ist ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich Maschinenbau, das Krane und Aufzüge mit dem Werkstoff Aluminium herstellt. Seit 2000 engagiert sich Klaas zusätzlich im Bereich der Feuerwehrtechnik. Dabei hat sich der Familienbetrieb über die Grenzen Deutschlands hinweg einen Namen gemacht: in Zusammenarbeit mit Händlern werden die Produkte europaweit vertrieben. Die Feuerwehrsparte findet sogar weltweiten Absatz.

Produziert wird mit einer enorm hohen Fertigungstiefe am Hauptstandort in Ascheberg. Insgesamt sind über 350 Mitarbeiter im Hauptwerk und den acht deutschlandweiten Service-Niederlassungen tätig.

Darüber hinaus nimmt die Firma regelmäßig an Forschungsprojekten in Kooperation mit verschiedenen deutschen Fachhochschulen und Universitäten teil. Dies ist die Grundlage für technischen Fortschritt und innovative Geräte und macht Klaas auch für Auszubildende und Hochschulabsolventen zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Für sein Angebot der „Internationalen Berufsausbildung“, das Lehrlingen mehrwöchige Auslandspraktika ermöglicht, wurde das Unternehmen von der Handwerkskammer Münster ausgezeichnet.

Maschinen- und Anlagenbau
Metallbau