Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Hier lernst du, wie modernste Technik ganze Gebäude steuert und außerdem dem Klima nützt.

Dein Arbeitsplatz befindet sich bei den unterschiedlichsten Kunden. Egal ob in einem Privathaus oder einer Wohnanlage, im Büro, Hotel, in Kaufhäusern oder Industriegebäuden.

Du bist gefragt wenn es um Gebäude und Ihr Energieversorgung geht.

Du entwirfst und installierst die passenden Anlagen für die Energieversorgung, Elektromobilität, Gebäudetechnik, Antriebs-, Steuer und Regeleinrichtungen. Du beherrschst die gesamte Technik sowie Datennetze und Co. und kannst sie dem Kunden erklären, der dank dir ein energieeffizientes System hat.

Mit diesem Beruf kannst Du unser neuer Azubi bei Elektro Kock GmbH & Co. KG werden.

- 3 ½-jährige Ausbildung mit Blockunterricht in Ahaus
- eine hochwertige und praxisnahe Ausbildung
- intensive Betreuung und Unterstützung
- persönliches Wachstum durch Förderung deiner Stärken
- hausinterne Schulungsprogramme und Zertifizierungen
- unterschiedliche Arbeitsbereiche
- Teamevents wie Grillfeste und Weihnachtsfeiern

- mindestens einen guten Hauptschulabschluss
- gute Mathematik- und Physikkenntnisse erleichtern dir den Aufbau und die Funktionen von Bauteilen zu erlernen
- du bist geschickt und kannst um "die Ecke" denken, das hilft dir bei den Arbeiten stromführenden Bauteilen und Spannungsanschlüssen
- statt zweier linker Hände hast du Fingerspitzengefühl für technisches und handwerkliches Geschick

Benzstr. 28
48619 Heek

Du bist dir nicht sicher ob wir zu dir passen? Gerne kannst du ein Schnupperpraktikum bei uns machen.

Anhänge:

Elektro Kock GmbH & Co. KG

Du bist bald mit der Schule fertig und suchst eine Ausbildung, in der du von Beginn an aktiv in die Aufgaben eingebunden wirst? Du Arbeitest gerne handwerklich und begeisterst dich für Technik? Starte eine Ausbildung bei ELANKO und erlebe von Anfang an den Unterschied!

Als Handwerksunternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe an, Jugendliche aus der Region eine berufliche Perspektive zu bieten. Unser Ziel ist es, jungen Menschen einen Beruf zu vermitteln, der ihnen Spaß macht und neben der Möglichkeit die Karriereleiter zu erklimmen noch genug Zeit für Hobbies und Familie lässt.

Lass und gemeinsam wachsen und uns gemeinsam großartige Projekte bewegen!

Wir freuen uns auch dich!

Handwerk