Holzmechaniker/ in Fachrichtung: Herstellen von Bauelementen, Holzpackmitteln und Rahmen (m/w/d)

Wir vermitteln dir Kenntnisse über die zu verarbeitenden Materialien und du lernst die Handhabung verschiedener Maschinen für die Zuschnitte und den Zusammenbau der einzelnen Zuschnitte kennen. Grundlage aller Arbeiten sind unsere technischen Zeichnungen, anhand derer die Holzschalungen für unsere unterschiedlichen Betonfertigteile, wie z.B. Decken- und Wandelemente, Balkone, Treppen, Stützen usw. erstellt werden. Auch Auf- und Abbau der Schalungen, Reparaturen und/oder Oberflächenbehandlungen gehören zum Arbeitsalltag. Du lernst die technischen Zeichnungen zu lesen und umzusetzen.

• Volle Unterstützung mit einer praxisorientierten Ausbildung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, bei Bedarf Unterstützung durch zielgerichtete Nachhilfe
  • Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit
  • Übernahmeoption nach Ausbildungsabschluss
  • Gutes Betriebsklima in einer stetig wachsenden und familiengeführten Unternehmens-gruppe mit flachen Hierarchien