Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice Schwerpunkt: Rohr- und Kanalservice (m/w/d)

Die Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice gehört zu den neuen umwelttechnischen Berufen. Hauptsächlich arbeiten Fachkräfte mit dem Schwerpunkt Rohr- und Kanalservice in öffentlichen und privaten Abwasser- und Kanalsystemen. Sie sind Fachleute für die Reinigung, TV-Inspektion, Sanierung und Instandhaltung von privaten Abwassersystemen.

Wir bieten eine qualifizierte, praxisorientierte und vielseitige Ausbildung in Münster incl. Überbetrieblicher Lehrgänge in Kempen und Schulbesuch in Gelsenkirchen.
Du lernst in der 3jährigen Ausbildung alle Bereiche unseres Betriebes und die berufsspezifischen Lernfelder kennen.
Als Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice arbeitest Du in verschiedenen Bereichen, zum Beispiel auf unseren Baustellen, im Kundendienst und in zahlreichen Wohn- und Betriebsgebäuden. Du erledigst Deine Arbeit selbstständig, arbeitest dabei aber meist in einem Team.

Handwerkliches Geschick, körperliche Belastbarkeit, gepflegtes Auftreten sowie gute Deutschkenntnisse, technisches Grundverständnis, gern mit Fahrerlaubnis

Förderschulabschluss

Virnkamp 7

Mindestalter: 16 Jahre

Koch Kanaltechnik GmbH

Die Koch Kanaltechnik GmbH wurde im Jahr 1990 unter dem Namen Koch + Geist GmbH gegründet.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Rohr- und Kanalreinigung, Kanal-, Fernsehuntersuchung, Dichtheitsprüfung und Kanalsanierung.

Industrie- und Handelskammer (IHK)
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte